Filter
  • Trainingslager 2014 Teil 2

    dsc 039411.06. Autor: Sven Niemann

    Pünktlich wie jedes Jahr setzte sich der blau-gelbe Tross am Mittwoch vor dem Männertag in Richtung Friedersdorf in Bewegung. Auf

    ...
  • GM 2014 Wiesbaden

    wvs-logo04.06. Autor: Uwe Voigt

    Im Rahmen der Großen Wiesbadener Kanu-Regatta veranstaltete dieses Jahr erneut der Schiersteiner Wassersportverein die German Masters im

    ...
  • Regatta Friedersdorf 2014

    dsc0574818.05. Autor: Oliver Schmitt

    Nachdem im vergangenen Jahr die Muldestauseeregatta hochwasserbedingt ausfallen musste freuten sich die LVB-Kanuten in diesem Jahr

    ...
  • Kanumarathon in München

    dscn411720.05. Autor: Sven Niemann

    Am vergangenen Wochenende tümmelten sich die Leipziger Kanuten auf verschiedenen Veranstaltungen. Während die Nationalmannschaft im

    ...
  • 23. Große Brandenburger Kanuregatta

    dsc0547406.05. Autor Oliver Schmitt

    „Nicht ganz so kalt aber auch nicht ganz so geil!“ So könnte man wohl das Motto der Hofer Sprintregatta auf die Große Brandenburger

    ...
  • Anpaddeln 2014

    anpaddeln 2014 10 von 9418.04. Autor: Ricco Hertsch

    Obwohl viele Sportler die ersten Trainingskilometer schon auf dem Wasser absolviert hatten, wurde

    ...
  • Soltau 2014

    soltau24.04. Autor: Erik Schmidt

    Traditionsgemäß wurden die erfolgreichsten Sportler der vergangenen Saison als Anerkennung ihrer Leistung zu einem Ausflug in den Freizeitpark

    ...
  • 38. Leipziger Marathon

    dsc 021013.04. Autor: Ivonne Friedrich

    Am Sonntag, den 13.04.14 war es wieder soweit: der Leipziger Marathon im Herzen der Stadt stand wieder auf dem Plan. Bei schönstem

    ...
  • Osterspaziergang

    20140414 17031114.04. Autor: Ricco Hertsch

    Da für die meisten Sportler der Trainingsgruppe Müller / Hertsch die wohlverdienten Osterferien vor der Tür stehen,

    ...
  • 1. nationale Sichtung 2014

    c4130718dkvkanugerakt 00616.04.2014 Autor: Oliver Schmitt

    Bei der 1. Qualifikation für die DKV-Nationalmannschaft in Duisburg zeigte sich Tina

    ...
  • Baum fällt

    20140322 2014 03 waldlauf 30923.03. Autor: Sven Niemann

    Während ein Großteil unserer Abteilung sich auf der Laufstrecke quälte vollbarachten

    ...
  • 50. LVB- Frühjahresregatta

    20140426 unbenannt 29-204.05. Autor: Johannes Hunger

    „50 Jahre LVB-Regatta“ – unter diesem Motto stand unser diesjähriger Heimwettkampf.  Über

    ...
  • Athletikwettkampf 2014

    IMG 366113.03. Autor: Ricco Hertsch

    Fleißig hatten sich die Kinder der TG Müller / Hertsch auf den alljährlich stattfindenden Athletikwettkampf in Sandersdorf vorbereitet,

    ...
  • Fasching 2014

    img 039311.03. Autor: Sonja Kulikov

    Letzten Donnerstag, den 06.03.2014, feierten Groß und Klein bei uns im Bootshaus Fasching. Überall wo man hinsah versteckte sich

    ...
  • 14. Sächsisches Hallenturnier

    wa000205.03 Autor: Theo Zschörnig

    Herren TG gewinnt erstes Turnier des Jahres Die Herren TG begab sich am vergangenem Wochenende nach Dresden um an dem, vom KVL- Dresden

    ...
  • Trainingslager Portugal

    cimg108005.03. Autor: Uwe Voigt

    Nach 11 Tagen und über 300km im Trainingslager im portugiesischen Milfontes meldet sich AK-Kanute Uwe Voigt zurück auf der heimischen

    ...
  • Freizeit- TG auf Langlauftour

    dsc 444824.02. Autor: Justus Göhlsch

    Am 02.02.14 war es so weit. Der erste Skiausflug der Freizeit TG nahm seinen Lauf zu den höchsten Gipfeln Sachsens in

    ...
  • Anbader 2014

    17.02. Autor: Norman Schlag

    In den social networks kursiert bereits seit Stunden die unbestätigte Meldung "der Anbader des Jahres ist gefunden". Nun die offizielle Bestätigung: Während Darya Dormatcheva am Schießstand ihr drittes Olympiagold manifestierte, sicherte Anastasia

    ...
  • Waldlauf 2014

    20140322 2014 03 waldlauf 5923.03. Autor: Sven Niemann

    Tolle Leistungen beim Waldlauf der Kanuten Wie jedes Frühjahr treffen sich die Kanuten am

    ...
  • Leipziger Sportlerwahl

    sw07.02. Autor: Oliver Schmitt Foto:Stadtsportbund Leipzig e.V.

    Kanu-Überraschung bei der Leipziger Sportlerwahl

    Leipzigs Sportler des Jahres heißen Tina Dietze,

    ...
  • Skiabfahrt in Söll 2014

    20140115 15401303.02. Autor: André Stimmel, Erik Schmidt

    – schön war´s wieder!
    Bereits zum 20. Mal fuhr eine kleine Gruppe unseres Bootshauses vom 14.01.

    ...
  • Skilager St. Moritz 2014

    3foto26.01. Autor: Tina Dietze


    Jedes Jahr begibt sich ein kleines Aufgebot der Deutschen Kanu Nationalmannschaft Anfang Januar für 10 Tage in die Schweizer Alpen nach

    ...
  • Sportlerwahl 2013

    foto221.01. Autor: Erik Schmidt Fotos: Landessportbund Sachsen 

    Am Samstag (11.01.) fand im Dresdener Maritim Hotel die Sächsische Sportgala des

    ...
  • Neujahrslauf 2014

    neujahr205.01. Autor: Sven Niemann Bild: Holger Schlagk

    So kann es weiter gehen. Es war schon beeindruckend, wie viele Bootshäusler unserem Aufruf sich am Neujahrslauf zu

    ...
  • Herbstkadertest 2013

    2013-10-12 kadertest 12.10.2013 03612.10. Autor: Benita Lehmann& Jürgen Hänsch

    Wie jedes Jahr trafen wir uns zum Saisonende zum

    ...
  • 19. Meilenregatta Lauenhain

    IMG-20131007-WA000308.10. Autor: Nancy Adler

    Weitere Bilder

    Zum Abschluss der Wettkampfsaison 2013 ging es noch einmal auf die lange Strecke, die SG

    ...
  • Deutsche Meisterschaft Köln 2013

    p106044115.09. Autor: Oliver Schmitt

    Es ist vollbracht! Der wichtigste Wettkampf für unsere Nachwuchssportler liegt nun hinter uns und die Ergebnisse sind höchst

    ...
  • Inter. Sprintregatta Hof 2013

    img 314523.09. Autor: Matthias Neumann

    Eine Woche nach der erfolgreichen Deutschen Meisterschaft ging es zur spektakulärsten Regatta des Jahres. Bei durchwachsenem

    ...
  • Wengelsdorfer Sprintregatta 2013

    img-20130908-wa000409.09. Autor: Sindy Kratz

    Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt nun hinter den LVB-Kanuten. Während sich die „Großen“ auf die Reise zur

    ...
  • 9. Kanalsprint

    kanalsprint09.09. Autor: Anne Preuß Foto: Gregor Brennecke

    Eine Woche nach der Heim-WM in Duisburg ging es für unsere Tina am Sonntag nach Potsdam zum 9. Kanalsprint. Hierbei

    ...
  • Bericht aus Duisburg

    cimg0860-104.09. Autor: Uwe Voigt

    Schon vor Monaten hatte Schmitti die Tribünenkarten für die Kanu-WM geordert und so machten wir uns am Freitag, alle anderen

    ...
  • World Games und World Masters

    cali03.08. Autor: Theresia Landgraf

    Gestern um 09:30 Uhr Ortszeit war der bereits angekündigte Start von Max Müller bei der World Games. Leider musste der C2 (mit Yul Oeltze) nach

    ...
  • ODM 2013

    dsc 026925.06. Autor: Jürgen Hänsch

    Trotz der aufregenden letzten 14 Tage mit Hochwasser in Ostdeutschland, vorallem in Sachsen und Sachsen-Anhalt, wobei viele

    ...
  • 13. Schloesserfahrt

    img 002201.06. Autor: Tobias Rieck

    Am vergangenen Wochenende (Kindertag) waren die Kanutouristen nach 4 Jahren wieder einmal in Potsdam zur Schlössertour. Mit sehr

    ...
  • Hochwasser 2013

    hochwasser-1505.06. Autor: Sebastian Weber

    Als am Freitag vergangener Woche vormittags die eigentlich geplante Regatta in Friedersdorf abgesagt wurde, ahnte

    ...
  • Otto Zawidski- Fahrt

    cimg459020.05. Autor: Petra Weber

    Hurra, wir haben wieder einen Sieger! Alfred paddelte an o.g. Samstag als erster durch das Ziel. Die Tour begann in Königsstein in

    ...
  • Marathon DM 2013

    2013 dm marathon18.05. Autor: Sven Niemann

    Erfolgreiche Leipziger Rennkanuten bei den Deutschen Meisterschaften im Kanumarathon. Während die Leipziger

    ...
  • Pfingstregatta 2013

    20120526 14355817.05. Autor: Janine Werner

    Zwei gemütliche Autostunden von Leipzig entfernt, im grünen und bergigen Herzen von Thüringen, gibt das umliegende

    ...
  • Trainingslager 2013

    IMG 367708.05. Autor: David Gruner

    Auch dieses Jahr reisten die LVB-Kanuten über Himmelfahrt wieder ins traditionelle Trainingslager nach Friedersdorf. Mit 75

    ...
  • Große Brandenburger 2013

    20130504 groe brandenburger 5503.05. Autor : Norman Schlag

    Oh, wie ungewöhnlich. Schaltete man den livestream zur Regattastrecke in Brandenburg

    ...
  • Frühlingsspreewaldfahrt

    cimg444501.05. Autor: Petra Weber

    Ähnlich wie bei dem Regattaplan der Kanurennsportler haben auch wir feststehende Unternehmungen in unserer Gruppe. Die Tour ging auch

    ...
  • Auszeichnungsfahrt 2013

    heidepark20.04. Autor: Marco Ludwig

    Am 20. April diesen Jahres wurden unsere erfolgreichsten und engagiertesten Sportler, wegen Witterungsbedingungen, leicht verspätet auf eine

    ...
  • 37. Leipziger Marathon

    img 1140

    21.04. Autor: Matthias Neumann

    Am Sonntag dem 21.4. nahmen fünf Sportler der SG LVB Abteilung Kanu am 37. Stadtwerke Leipzig Marathon teil. Bei

    ...
  • Erste nationale Quali 2013

    img 582413.04. Autor: Oliver Schmitt

    Am vergangenen Wochenende, vom 13.04. - 14.04.2013 fand in Duisburg die erste Nationale Qualifikation für die DKV Auswahlmannschaften der

    ...
  • Anpaddeln 2013

    anpaddeln-312.04. Autor: Matthias Neumann

    Am 12.04.2013 fand unser traditionelles Anpaddeln im Bootshaus statt. Nachdem es in den Morgenstunden nur geregnet hatte,

    ...
  • Was macht...

    youtube04.05. Entdecker: Erik Schmidt

    ... eigentlich Tina Dietze nach Olympia?

  • 49. Frühjahresregatta

    kwlregatta27.04. Autor: Sven Niemann

    Die 49. LVB-Regatta ist nun Geschichte. In diesem Jahr war uns Petrus leider nicht so hold, wie in den vergangenen Jahren. Wir haben das

    ...
  • Frauentagswanderung 2013

    fr217.03. Autor: Petra Weber

    Das Wandern ist der Touri´s Lust“...so klingt es bei uns in jedem März zur obligatorischen Frauentags- Wanderung. 

    Diesmal

    ...
  • Mitteldeutscher Olympiaball

    mitoly22.03. Autor: André Stimmel

    Am 22.03.2013 fand in der Messehalle 1 (Glashalle) der mittlerweile 20. Mitteldeutsche Olympiaball statt. Dabei trafen sich aktuelle und

    ...
  • Trainingslager Sevilla

    img 4423Autor: Tina Dietze

    Drei Wochen lang trainieren die Kajak Damen, unter Aufsicht des Bundestrainer Jochen Zühlke und dem Berliner Trainer Lars Kober, um sich auf

    ...
  • LVB Skilager 2013

    img 4444Autor: David Gruner

    Anbader 2013

    anbaderAutor: Norman Schlag 

    Es ist einer der begehrtesten Titel, die in Leipzig vergeben werden. Traditionell ist dieser dem Nachwuchs vorbehalten, doch auch hier haben

    ...
  • SKV- Skilager 2013

    img 4450

    Autor: Sebastian Weber

    ...... in Cerny Dul oder: „Wir machen Sachsen schnell…!“
    Wie schon in den vergangenen Jahren fand...

  • Neujahrslauf 2013

    dsc00290

    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube der Neujahrslauf 2013 ist es Wert einige Zeilen darüber zu schreiben. Wie jedes Jahr absolvierten die Leipziger

    ...
  • Weihnachtsfeier 2012

    dscn0269Jährlich kommt er bei uns auch vorbei, der Mann in dem roten Mantel.

    Natürlich kommt ein richtiger Kanuweihnachtsmann nicht mit dem Schlitten, sondern fährt

    ...
  • Herbstwochenende im Spreewald

    Wie in jedem Frühling und Herbst verbrachten 9 + 0,5 Kanutouristen wieder ein wunderschönes, sonniges Wochenende in Leipe im Spreewald. Dieses Mal waren wir mit den Fahrrädern und nicht mit den Booten unterwegs,  erkundeten die Spreewälder Natur und 1000- jährige Eichen, wir benötigten

    ...
  • Ukraine 2012

    uk 2

    Am 20. September machten sich 9 Sportler und 2 Trainer aus Leipzig und Dresden auf den weiten Weg in die Ukraine. (Leipzig- Lemberg ca. 1100 km). Roman Mishchenko von der DHFK

    ...
  • Abpaddeln 2012

    20121003 abpaddeln 26Eine sehr erfolgreiche Saison geht zu Ende.

    Den 3.Oktober nutzen wir, um die erfolgreichste Saison in unserer Vereinsgeschichte gebührend zu

    ...
  • 21. internationale Hofregatta

    Ist nun auch wieder Geschichte. Schon ab Donnerstag hieß es wieder, Busse beladen, ca. 50 Boote aufladen und Paddelmaterial von 80 Sportlern einpacken und auf nach Tauperlitz bei Hof an

    ...
  • Wengelsdorf 2012

    Die Herbst-Sprintregatta (200 m Strecke) der Kanu-Abteilung des SV Wacker Wengelsdorf auf der Saale ist gelungen. Die Regattastrecke und die Organisation waren...

  • ICF Sprint Masters

    Weil es in Brandenburg so schön ist, begaben sich einige zum vierten Mal in diesem Jahr an die Regattastrecke auf dem Beetzsee. Nach Großer Brandenburger, ODM und DM fanden nun die

    ...
  • Rückblick DM

    In der letzten Woche fand zum nunmehr 91. Male die Deutsche Meisterschaft im Kanurennsport statt. Im „zweiten Wohnzimmer“ der LVB- bzw. SKV- Kanuten Brandenburg wurden an mehreren Wettkampftagen die neuen Deutschen Meister ermittelt. Das Wetter spielte vom ersten

    ...
  • Olympia London

    tina olympia empfang 45 von 46Olympiafeeling im Bootshaus.

    Am 8. und 9. August trafen sich die Leipziger Kanufans im LVB-Bootshaus, um Tina Dietze (LVB)

    ...
  • EM Zagreb 2012

    Tina Dietze erfolgreich bei den Europameisterschaften in Kroatiens Hauptstadt Zagreb

    ...

  • Touristik und Freizeit

    Was machen die Kanu-Touristen eigentlich in ihrer Freizeit?

    Wenn die Touri`s nicht gerade paddeln, sind sie manchmal per Pedes unterwegs. Und das fast immer montags, wenn ein Spenderlauf angesagt ist, auch mal am Wochenende. So auch an diesem Samstag im Clarapark, dort gab es eine

    ...
  • Paddeltour Schweden

    ...leider, auch die langersehnte Urlaubszeit geht wieder vorbei, und das auch noch sooo schnell.

    Hei, hei...das waren die Begrüßungsworte auf den schwedischen Seen Bolmen, Ivö, Kalvsjön und Finja sowie auf den Flüssen Holjeån, Stångan und Lilliån.

  • Touristiktour im Juni 2012

    Nun endlich mal wieder ein „Paddel- Zeig“ von uns Touristen

    Am Samstag ( 16.Juni ) paddelten wir, die kleine aber emsige Touristengruppe (Alfred, Matthias und Petra) die nicht gerade kurze Strecke von Gruna/ Fährhaus bis nach Friedersdorf  auf der Mulde. Los ging es bei

    ...
  • Lipsiade 2012

    Man hörte und staunte nicht schlecht, als der Schlachtruf "blau/gelb" durch den Klingerweg ertönte. Blau/gelb waren dann auch die dominierenden Farben bei den diesjährigen

    ...
  • German Masters 2012

    Am vergangengenen Wochenende vertraten uns Sachsen drei Altersklassefahrer bei den German Masters in Wiesbaden. Erhard Gremser ( ESV Dresden ), Jörg Weiß ( SKSV Mittweida ) und

    ...
  • 6. KWL Regatta

    ... und 2. nationale Sichtung Duisburg

    Mit einer sehr erfolgreichen Sachsenmeisterschaft auf dem heimischen Elsterflutbett, hat die Wettkampfsaison für die sächsischen Kanurennsportler begonnen. An der 48. Sachsenmeisterschaft/6.KWL Frühjahresregatta über die lange Strecke nahmen

    ...
  • Waldlauf 2012

    img 5809Zu Beginn der Wassersaison trafen sich traditionell die Kanuten im LVB-Bootshaus Schleußiger Weg zum Waldlauf der Kanuten. Bei perfekten Bedingungen stellten sich 201 Sportler

    ...
  • Ehrenveranstaltung

    Veranstaltung für Engagement

    Es war ein schöner Tag und eine würde volle Veranstaltung, denn wir konnten uns von ganzem Herzen und sehr aufrichtig bei drei besonderen Mitgliedern bedanken und diese ehren!

    Für ihr lebenslanges Engagement im Kanusport und jahrzehntelange sehr

    ...
  • Anbader des Jahres 2012

    Während wir im vergangenen Jahr bis zum 24. März warten mussten, wurde einer der beliebtesten Bootshaustitel bereits heute um 17:41 vergeben. Auch in diesem Jahr geht der Titel an

    ...
  • Neujahrslauf 2012

    Wie jedes Jahr traf sich auch diesmal wieder der harte Kern der Kanu-„Rennsportler“ zum alljährlichen Neujahrslauf der Stadt Leipzig. Wie immer waren...

  • Nikolausschwimmen 2011

    Beim diesjährigen Schwimmwettkampf für Kanuten wurden neben dem 25m Zeitschwimmen erstmals Spaß-Staffeln ausgetragen. Getrennt nach den drei Wettkampfklassen Schüler C, Schüler B und Schüler A fanden sich dafür jeweils 6 Sportler zu einem Mixed-Team zusammen.

  • Saaldorf 2011

    Es war eine durch und durch erfolgreiche Regatta, bei der vor allem  die Jüngsten LVB Sportler richtig absahnen konnten. Kaum ein Rennen ging ohne ein Kind unseres...

  • Döbeln 2011

    Auch in diesem Jahr zog es uns im Frühjahr nach Döbeln/ Westewitz, um auf den  Strecken  200m und 500m  zu paddeln.  37...

  • DM Kanumarathon 2011

    In den vergangenen Jahren kämpften immer 10- 15 Sportler aus unserer Abteilung sehr erfolgreich um deutscher Meistertitel im Kanumarathon. Diese Serie konnte in diesem Jahr leider nicht fortgesetzt werden, da es eine Terminüberschneidung mit der Brandenburger Kanu Regatta gab.

  • Trainingslager 2011

    In Friedersdorf
    In Friedersdorf das ist doch klar
    da treffen wir uns jedes Jahr
    um zu paddeln und zu rennen
    nicht zum quasseln und zum pennen.
  • 5. KWL Regatta

    Während die deutsche Kanuelite auf der Wedau in Duisburg die Deutsche Meisterschaft im Einer ausfuhren und um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft kämpften, lud die SG LVB zur sächsischen Meisterschaft auf der langen Strecke ein. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Sportler,

    ...
  • Waldlauf 2011

     

    Rekordflut beim LVB- Waldlauf der Kanuten

    Nach einem langen Winter begann das Wettkampfjahr der Kanuten mit dem traditionellen  LVB-Waldlauf. Bei besten Bedingungen konnte nun Bestleistungen nichts mehr im Wege stehen. Ihren Titel-Hattrick krönte Anita Schulz

    ...
  • Anbader 2011

    Der Bann ist gebrochen und alle Sportler können nun befreiter lospaddeln, denn seit heute 11:30 steht er fest. Seit Jahren ist dieser Titel hart umkämpft und Kajakfahrer haben sich in den letzten Jahren die Klinke in die Hand gedrückt und sich ganz oben in den Listen eingetragen. Doch die

    ...
  • Winterlager Cenry Dul

    Am 12.2.2011 war es wieder mal so weit. Eine Auswahl des SKV's fuhr in das Konditionslehrgang nach Cerny Dul (Tschechien). Auch die LVB war mit 7...

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf