Einweihungsfeier

4622.06.2017 Autor: Erik Schmidt Neue Fotos

Am vergangen Samstag, den 17.06.2017, war es endlich soweit. Wir haben nach gut einem Jahr Bauzeit unser neues Bootshaus eingeweiht.

Kurz nach 14:00 Uhr legte der Mannschaftscanadier besetzt mit prominenten Vertretern des sächsischen und städtischen Wassersports sowie Politikern aus Stadt und Land bei uns am Steg an.Unter der Besatzung war auch Oberbürgermeister Burkhard Jung, der einen großen silbernen Schlüssel mitgebracht hatte. Dieser Schlüssel wurde durch Herrn Jung feierlich an Finja Kratz, Henri Frenzel und Tina Dietze, stellvertretenden für alle Mitglieder, übergeben.

 

Nach der Übergabe und entsprechenden Festreden konnten die zwei Etagen des Ersatzneubaus, welcher letztlich 2,8 Mio Euro kostete, von allen Mitgliedern und Gästen erstmalig besichtigt werden. Bei herrlichem Frühsommerwetter war durch Spaßrennen, Live-Musik und Talkrunde für beste Unterhaltung gesorgt. Die Veranstaltung wurde aber auch genutzt um unseren "Kapitän" André Stimmel für seine Verdienste zu ehren. Er hat das Projekt von Anfang bis Ende maßgeblich mitgestaltet und die vielen ehrenamtlichen Helfer seiner "Besatzung" auch in schwierigen Phasen zusammengehalten und motiviert.

 

103
102
98
89
80
79
75
69
65
57
55
53
46
44
41
37
28
26
19
16
13
12
10
5
01/24 
start stop bwd fwd

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Feuershow, welche nach Einbruch der Dunkelheit über Minuten hinweg Klein und Groß begeisterte. Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert. Es war ein rund um würdiger Rahmen, mit welchem der Ersatzneubau eingeweiht wurde. Dabei war besonders erfreulich, dass unter den ca. 500 Gästen neben Vereinsmitgliedern auch viele Familienangehörige, Freunde und Mitglieder befreundeter Vereine waren.

Auf das wir zukünftig viele tolle Erfolge in unserem neuem Bootshaus feiern können.

 

Beitrag Sachsen Fernsehen

 

 

 

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 01.09.2018

logo kopf