Drachenboot Saisonausblick 2018

team08.01.2018 Autor: Steffi Schneider

So langsam füllt sich der Drachenbootkalender 2018 und auch wir sind mitten in den Planungen für die kommende Saison. Die Bandbreite an Veranstaltungen ist riesig, sodass wir auch einige neue Regatten wie zum Beispiel den Schlössercup in Dresden und den Inselcup in Berlin ausprobieren wollen. Im Programm bleiben na-türlich der Goitzsche Dragon Day in Bitterfeld, das Magdeburger Drachenbootfestivals und das Drachenbootfest des WSC Friedersdorf. Diese drei Regatten – und natür-lich deren Rahmenprogramme – haben uns 2017 viel Spaß gemacht. Beim 7. Berg-bau-Seen-Cup in Hohenmölsen werden wir selbstverständlich alles geben um un-seren Titel aus 2017 verteidigen.

 

Damit wir gut durch die Saison 2018 kommen, bleiben wir auch im Winter am Ball bzw. im Boot, trainieren fleißig weiter und nutzen jeden Kilometer um uns stetig zu verbessern. In den Kraft-, Athletik-und Ergometerräumen unseres Vereins haben wir außerdem beste Bedingungen für unsere Indoor-Trainingseinheiten.

Wir freuen uns auf eine spannende zweite Saison für unser immer noch sehr jun-ges Team, auf alle bekannten und neuen Gesichter bei den verschiedenen Veran-staltungen und natürlich auf viele schöne, lustige und mitreißende Momente.

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf