Frauentagswanderung 2013

fr217.03. Autor: Petra Weber

Das Wandern ist der Touri´s Lust“...so klingt es bei uns in jedem März zur obligatorischen Frauentags- Wanderung. 

Diesmal wanderten wir auf dem zum Jakobsweg gehörenden Via Imperii in der Gegend des Cospudener Sees.Los ging es mit der beliebten „ Wald- S- Bahn“ durch Markkleeberg, vorbei an sehr nah gelegenen, super! Wohnhäusern, bis nach Gaschwitz.

Dann durch die Neue Harth, mit Frühstückspause am Rastplatz, über die Bistumshöhe, zum „ Flotten Radler“ und an der Elster entlang bis ins Bootshaus und in die Sauna...
Dort endlich Erholung, Wärme und ein erfrischendes Bier. 7 Wanderfreunde und ein Hund hatten einen lustigen Sonntag auf Teilen des sächs. „Jakobsweg“, leicht zu finden und nachzugestalten...

 

 

 

fr1 fr3

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf