13. Schloesserfahrt

img 002201.06. Autor: Tobias Rieck

Am vergangenen Wochenende (Kindertag) waren die Kanutouristen nach 4 Jahren wieder einmal in Potsdam zur Schlössertour. Mit sehr guten Vorsätzen und in Bestform nahmen wir am Sonnabend die 33km-Tour in Angriff. Nach einem Zwischenstopp an der Sarcrower Heilandskirche (1844) und Führung durch den Schlosspark starteten wir den 2.Abschnitt der Tour.

Über Wannsee, kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee Glienicker Lake zurück zum Bootshaus an der Freundschaftsinsel vorbei. Gerade als wir uns alle Glieder gereckt und gestreckt hatten, kam ein gewaltiger Gewitterguss. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Abends ein gemütliches Beisammensein mit allen Wassersportfreunden deutschlandweit. Sonntag schwangen wir uns auf das Rad und besuchten unter leichtem Nieselregen, Petzkow mit Kirche, Park und Schloss. Ein großes Lob an die Organisation und Durchführung der Fahrt. Die Sportfreunde von Pierschheide sind spitze. Wir waren alle sehr zufrieden und freuen uns auf ein kommendes Wiedersehen.

 

img_0050
img_0026
img_0022
img_0002
1/4 
start stop bwd fwd

 

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf