Elbe – Fahrt von Torgau nach Pretsch

15.08.2018 Autor: Matthias WeberP8120014

Am Sonntag dem 12.08.2018 trafen sich 10 Touristen unserer Sektion zum Paddeln bei sehr niedrigem Wasserstand der Elbe.

Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen war das Paddeln auf dem Schiff – leeren Fluss ein Genuss, einige Paddelfreunde nutzten die Gelegenheit zum Baden bei 65 cm Wassertiefe.

 

Hin und zurück ging es mit dem Vereinsbus, die Hitze machte alle müde …. tapfer lotste uns Tobi zum Bootshaus zurück. …. rundherum ein schöner Ausflug.... macht Freude auf mehr ….

Ausblick

Das zweite September – Wochenende geht es schon wieder an die Elbe, diesmal wie jedes Jahr unser Wander – Klassiker … Wanderung in Meißen zur BOSELSPITZE im Spaargebirge (das kleinste Mittelgebirge Deutschlands) mit Wein und wunderschönen Ausblicken ins Elbtal.

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf