Ricco Hertsch

hertsch

Geb.: 17.05.1986

Beruf/Tätigkeit: Kaufmann im Groß- & Außenhandel, Baustoffhandel (Technische Isolierung)

Kanu seit: 1996 / Trainer seit: 2003

Sonstiges: Als Trainer möchte ich dem Verein etwas zurückgeben, der mich in meiner Kindheit und Jugend so sehr geprägt hat. Den Kindern möchte ich die Möglichkeit geben sich in einer sportlichen und angenehmen Umgebung ein Stück weit selber zu finden & entwickeln, soziale Werte, Gruppendynamik und den eigenen Ehrgeiz zu vermitteln.

Lukas Dommaschk

lukas

Geb.: 23.01.94

Beruf/Tätigkeit: Auszubildener zum staatlich anerkannten Erzieher

Kanu seit: 2004 in Cottbus/ seit 2014 in Leipzig Trainer seit: 2012/ seit 2014 in Leipzig

Sonstiges: Als Trainer geht es mir darum den Kindern zu helfen ihre Ziele zu erreichen und den Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln. Mir als Trainer gefällt es wenn ich sehe wie Kinder an ihren Aufgaben wachsen, sie Erfolge feiern. Dazu gehört auch das man schwierige Zeiten durchsteht und den einzelnen Sportler sowie die ganze Gruppe ermutigt.

Lisa Bergholz

 

Geb.: 06.04.1989

Beruf/Tätigkeit: Studentin der Betriebswirtschaftslehre

Kanu seit: 1999 Trainer seit: 2015

Sonstiges: Ich möchte bei den Kindern die Freunde am Sport wecken und sie bei den ersten Paddelschlägen, kleinen Mutproben und großen Erfolgserlebnissen unterstützen.

Sindy Kratz

IMG 1323

Geb.: 1984

Beruf/Tätigkeit: Steuerfachangestellte

Kanu seit: 1994/ Trainer seit: 2003

Jürgen Hänsch

haensch

Geb.: 1977

Beruf/Tätigkeit: Monteur für Medizintechnik

Kanu seit: 1993/ Trainer seit: 1997

Sonstiges: Jungen Sportlern die Sportart Kanu näher bringen. Den Ehrgeiz wecken was zu erreichen, aber dabei nicht den Spaß zu vergessen. Es gibt nichts schöneres als ein lächelndes Kind wenn es die Medaille um den Hals bekommt, aber auch zu sehen das im Sport für das Leben gelernt wird z.B. nach einer Niederlage auf zu stehen und weiter zu trainieren, sich gegenseitig geholfen wird. Immer ein offenes Ohr haben für Sportler und Eltern.

Chris Pahl

pahl

Geb.: 1981

Beruf/Tätigkeit: Jugendreferent

Kanu seit 2009

Sonstiges: Ich trainiere mit Freude die Freizeit-TG, weil wir jede Menge Spaß, mit sportlichem Anspruch genial verbinden. Mir geht es nicht um den sportlichen Erfolg der Kanuten, sondern auch darum ihre Persönlichkeit und ihre Stärken zu fördern.

Ivonne Friedrich

friedrich

Geb.: 1979

Beruf/Tätigkeit: Bürokauffrau, Verwaltungsangestellte

Kanu seit 1989/ Trainer seit 2002 

Sonstiges: Ich möchte Jugendlichen Freude am Sport vermitteln, auch ohne Leistungsdruck aber mit Steigerungspotenzial der eigenen Stärken. Ebenso möchte ich ihnen beibringen, dass Akzeptanz und Toleranz wichtig sind und Hilfsbereitschaft und Toleranz noch zählen

Haike Müller

Geb.: 1964 

Beruf/Tätigkeit: Diplombibliothekarin, derzeit Tätig im Familienunternehmen Autoservice Müller

Sonstiges: In 10 Jahren elterlicher Zusammenarbeit habe ich den Verein kennen- und schätzen gelernt. Als ein Trainer für die Altersgruppe der 5-8 jährigen Kinder gesucht wurde, habe ich eine Ausbildung zur Erlangung eines Trainerscheines besucht und die Gruppe aufgebaut. Kleine Kindern an den Sport heranzuführen macht mir Spaß und ist für mich sehr erfrischend.

Sven Niemann

 niemanns

Geb.: 1974 

Beruf/Tätigkeit: Werkzeugmacher bei einem Landmaschinenhersteller 

Kanu seit 1983/ Trainer seit 1988 

Sonstiges: "Ich möchte den Kindern unsere schöne Sportart näher bringen und ich glaube wir Trainer und Übungsleiter geben den Kindern mehr mit auf den Weg als "nur" Paddeln und es macht mir einfach Spaß."

Nancy Adler

adler

Geb.: 1989 

Beruf/Tätigkeit: Studentin der Geographie und Wirtschaftswissenschaften 

Kanu seit 1999/ Trainer seit 2009 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 01.09.2018

logo kopf