16.09.2019 Autor: Ari Kühnel

Durch die sehr guten Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft in Brandenburg haben sich dieses Jahr sage und schreibe 5!!! LVB Sportler für die Olympic Hope Games qualifiziert (8 Leipziger insgesamt). Lissy, Erik, Henri, Lennart und Ari durften mit nach Bratislava, um Deutschland und natürlich auch LVB zu vertreten. Am Sonntag ging es nach Kienbaum ins Bundesleistungszentrum, um sich in den neuen Booten vorzubereiten und beim Internationalen Kräftemessen ganz vorne mitzuspielen.

16.09.2019 Autor: Jürgen Hänsch

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer kleinen blau/gelben Gruppe der LVB nach Wengelsdorf gereist. Mit 18 Sportlern am Start ging es in den Altersklassen B und A erstmal durch die Vorläufe und dies im K1, K2 und K4. Wir bewiesen überall gute Nerven und bei richtig guter Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt und Berlin kämpften wir uns in die Endläufe.

Vom schwarzen Freitag den 13., eigentlich ein Pechtag, war bei unserer Sektionsmeisterschaft nichts zu merken. Den Anfang haben die klassischen Rennen in den einzelnen Altersklassen, von Schüler über Jugend und Junioren bis zu den Senioren, gestaltet. Im 2. Teil der Veranstaltung wurden die Mixrennen ausgetragen. Hierbei ist es Tradition, dass ein Kajak- mit einem Canadierfahrer in der jeweils artfremden Bootsklasse zusammen fährt.

13.09.2019 Autor: Janine Werner

Der Niedlichkeitsfaktor war extrem hoch bei der 3. Markranstädter Kanuregatta von unseren Freunden, dem KFC Markranstädt. Die Schüler*innen D, sozusagen unsere Paddelküken, haben viele Medaillen abgeräumt. Den Gewinn der Mannschaftswertung und somit des schicken Wanderpokals haben wir allen unseren Athleten zu verdanken. Es war ein Genuss, auf dem azurblauen Kulki über die 200m Strecke zu düsen und natürlich wurde auch die Langstrecke bis 6000m gefahren.

08.09.2019 Autor: Janine Werner, Maria Gramsch

Die Deutsche Meisterschaft – der größte nationale Regattahöhepunkt für unsere Schüler- bis Leistungsklassefahrer – ist am vergangenen Sonntag mit den abschließenden Langstreckenläufen über 2.000 m und 5.000 m über die Bühne gegangen. Mit einer pompösen Eröffnungsfeier, bei der Lissy die Repräsentantin und Fahnenträgerin für Sachsen war, wurden die 98. Meisterschaften fünf Tage zuvor eröffnet.

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf