05.07.2019 Autor: Janine Werner Fotos: Ari Kühnel, Melissa Futtig

Wir sind am vergangenen Sonntag von den Ostdeutschen Meisterschaften in Brandenburg zurückgekommen. Gut gebräunt, gut gelaunt, gut gepaddelt - ist als Resümee ziemlich treffend. Sagenhafte 17 Ostdeutsche Meistertitel und weitere Silber- und Bronzemedaillen hat das Team vor Ort gewonnen. Vertreten waren die Schüler B Jahrgang 2008 bis hin zu den Altersklassefahrern, also wieder einmal ein ausgewogenes blau-gelbes Starterfeld. Einige Mannschaftsboote sind als Renngemeinschaft Sachsen gestartet z.B. mit Sportlern aus Dresden oder Lauenhain.

04.07.2019 Autor: Ivonne Friedrich

Am letzten Juni-Wochenende traf sich Deutschlands Altersklasse zum traditionsreichen German Masters. In diesem Jahr fand dieses im Zuge der Bayrischen Meisterschaft auf der Olympia-Strecke von 1972 in München statt.

Bei Temperaturen weit über 30 Grad wurde das Verlassen des Schattens schon früh morgens zur Schwitzpartie. Aber wir waren als kleiner blau-gelber LVB-Trupp ja dahin gefahren, um Medaillen nach Leipzig zu holen. Dies sollte auch allen Mitgereisten schon zeitig am Tage gelingen.

24.06.2019, Autor: Janine Werner, Fotos: Ari Kühnel

Euphorische Anfeuerungsrufe hallten über die Hänge der Bleilochtalsperre. Ein geniales Wochenende beim WSV Rosenthal liegt hinter uns. Wir haben reichlich Sachsenmeistertitel auf den Strecken bis 1000 m ergattert und fast jeder Sportler kam in den Genuss, eine Medaille oder mindestens eine gute Portion wertvolle Wettkampferfahrung mit nach Hause zu nehmen. Die Rennen wurden ab der Altersklasse 7 Jahre gestartet und waren nahezu alle gut besetzt.

Teamfoto LVB Saaldorf 2019Autor: Janine Werner
 
Wir waren in Saaldorf beim WSV Rosenthal zur Pfingstregatta und unsere Jungs und Mädels nicht zu bremsen: Die B-Schüler im C1 holten einen Dreifachsieg über alle Strecken (200, 500, 2000 m). Die A-Schüler Canadier waren auch ganz stark und gewannen u.a. ihren C4 und C8. Im Jugend- und Juniorenbereich wurden ebenso die Spitzenleistungen der Mannschaftsboote und Einerfahrer belohnt.
 

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf