27.04.2020 Autor: Janine Werner

Die Mitteldeutsche Zeitung hatte einen ausführlichen und schönen Artikel über Canadier-Ass Tabea Gabelunke vom Sandersdorfer Kanu-Verein e.V. verfasst. Sie wäre dieses Jahr zur Junioren-Weltmeisterschaft in Brandenburg im C2 mit unserer Elisabeth Praetz gefahren - leider wurde auch dieser Wettkampf aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen gestrichen. Nun heißt es weiter nach vorne schauen. Es ist beeindruckend, wie viel Ehrgeiz und Motivation diese beiden jungen Frauen ausstrahlen.

02.02.2020 Autor: Janine Werner

Einige unserer Sportler konnten ihr tägliches Training im Sportpark Rabenberg intensivieren. Das Trainingszentrum im sächsischen Erzgebirge bei Breitenbrunn bietet vielseitige und abwechslungsreiche Trainingseinheiten im Kraftraum, der Schwimmhalle und anderen Athletikbereichen. Die Schüler- und Jugendfahrer haben somit noch einmal einen starken Impuls ihres Wintertrainings gesetzt, bevor es bald im Skilager in Cerny Dul auf die Bretter geht. Möge es Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geben.

28.10.2019 Autor: Janine Werner

Wir haben dieses Jahr den Schüler B-Cup ausgetragen. Die Vorbereitungen dazu wurden bis ins kleinste Detail überlegt, denn aus drei Kanuverbänden - Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin - strömten am Samstag die neun- bis zwölfjährigen Kanuten in unser Bootshaus. Nach einem reichhaltigen Mittagessen sind alle für den Athletiktest in die Turnhalle vom Sportgymnasium Leipzig gefahren. Körperkraft, Ausdauer und Geschicklichkeit wurden in verschiedenen Stationen abverlangt.

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf