16.05.2019 Autor: Niels Wegener

Auch dieses Jahr besuchten die Kanuten der SG LVB die jährlich Anfang Mai stattfindende Große Brandenburger Kanuregatta. Dieses Mal fand sie vom 02.-05. Mai statt und – manch einer kennt es gar nicht anders – war gezeichnet von Wind und kaltem Wetter. Außerdem gingen nicht nur die altbekannten Vereine an den Start, sondern auch Teilnehmer aus anderen Ländern, z.B. aus Dänemark oder der Türkei. Trotzdem konnten wir uns stark verkaufen und die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen.

27.04.2019 Autor: Janine Werner

Die 2. Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft in Duisburg hält für Tina, Lissy und Lennart großartige Ergebnisse bereit. Tina gewinnt das A-Finale über 500 m und qualifiziert sich über 200 m direkt ins A-Finale. Lissy paddelte heute 2 x 200 m im A-Finale und schaffte den 5. Platz, sowie den 3. Platz. Lennart fuhr in den B-Finalen über 500 m auf den 7. Platz und über 200 m auf den 4. Platz.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier: https://results.imas-sport.com/kanuduisburg/regatta.php?competition=wettkampf_193

Auch in überregionalen Artikeln kommt der Leipziger Kanusport nicht zu kurz: https://www.sportbuzzer.de/artikel/leipziger-kanurennsportler-starten-in-duisburg/

Blau-Gelb in Duisburg läuft!

06.04.2019 Autor: Jürgen Hänsch

Mit einer kleinen Gruppe von 17 Sportlerinnen und Sportlern ging es 2019 wieder nach Lauenhain zum Athletikwettkampf. Bei richtig guten Wetter ging es auf die Laufstrecke während parallel in der Halle bei Liegestütz, Slalomlauf, Medballweitwurf, Rumpfheben und Wechselsprünge ordentlich gekämpft wurde. Es wurde um jede Wiederholung, jeden Zentimeter und jede Sekunde knall hart gekämpft.

lauenhain10.10.2018 Autor: Isko Hering

Am frühen Samstagmorgen brach ein kleiner Trupp, mit immerhin 30 Sportlern der LVB auf, um zur 24. Meilenregatta nach Lauenhain zu fahren. Nach Problemen mit dem Transporter, konnten wir ohne nennenswerte Verzögerungen ins Wettkampfgeschehen übergehen. Das Wetter war herrlich warm und die Sportler*innen gut gelaunt. Für manch einen ist es der erste Wettkampf überhaupt und für manch anderen nichts neues gewesen.

hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf