Sandersdorfer Athletikwettkampf 2012

...... wo Kleine ganz groß werden

 

Wie in jedem Jahr,  so auch 2012,  führte unser erster Weg nach Sandersdorf. Es fand zwar dieses Jahr schon im Januar statt, aber das sollte uns trotz kurzer Vorbereitung  nicht aufhalten jede Menge Pokale nach Leipzig zu holen. Auch unsere Kindergruppe machte sich mit auf den Weg nach Sandersdorf.  Unser Jüngster war dieses Jahr Friedemann Münnich (2007) und  er belegte prompt den 1.Platz. Hart umkämpft waren die Pokale auch in den anderen Jahrgängen. Trotz schwerer Witterungsbedingungen wie Schneegestöber und Kälte konnten wir im Lauf  und beim Medizinballweitwurf gute Ergebnisse erzielen. Flora Döge  und Marten Weise (beide 2006) konnten sich  ebenfalls in diesem Jahr wieder durchsetzen und belegten den 1.Platz. Gut vorbereitete Kraft und Gewandtheit sollten  sich in der Halle auszahlen und somit waren die Sportler der LVB mit gut dabei. Bei der Siegerehrung war in jedem Jahrgang, den wir dabei hatten (1998-2007), Sportler auf den Podestplätzen. Wir danken unseren zahlreichen Eltern,  die uns beim Transport der 40 Sportler unterstützt haben.

12 Uhr Montagsblick

P17042412201200

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf