EM Zagreb 2012

Tina Dietze erfolgreich bei den Europameisterschaften in Kroatiens Hauptstadt Zagreb

In Zagreb fand am vergangenen Wochenende, vom 22.-24.6.12, die Europameisterschaft im Kanurennsport statt. Dort konnte sich die deutsche Nationalmannschaft ein letztes Mal vor den Olympischen Spielen gegen die starke europäische Konkurrenz beweisen.

 

Sehr erfolgreich, nicht nur aus Sicht der LVB-Kanuten, fuhr Tina Dietze zwei Mal auf Platz Eins und ist somit Europameisterin im K2 über 200m und im K4 über 500m. Der K2 über 500m (mit Franziska Weber) verpasste den Podestplatz und kam als Vierte ins Ziel. Grund hierfür waren wohl die Wasserpflanzen, die sich in ihrem Steuer verfangen hatten.

Jetzt heißt es aber wieder: Kopf hoch. Diese Woche steht die Olympiaeinkleidung auf dem Programm. Ab Anfang August geht es dann in London um Olympische Medaillen.

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf