Nikolausschwimmen 2011

Beim diesjährigen Schwimmwettkampf für Kanuten wurden neben dem 25m Zeitschwimmen erstmals Spaß-Staffeln ausgetragen. Getrennt nach den drei Wettkampfklassen Schüler C, Schüler B und Schüler A fanden sich dafür jeweils 6 Sportler zu einem Mixed-Team zusammen.

Nun galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So sollten die Teilnehmer zum Beispiel in einem T-Shirt schwimmen, welches beim Wechsel ausgezogen und dem nachfolgenden Teammitglied wieder angezogen werden musste. Die Mannschaften konnten in bis zu acht verschiedenen Durchgängen Punkte sammeln. Die Sieger und Platzierten erhielten eine kleine Belohnung für ihre Anstrengungen.

Zu Gunsten der Staffelwettbewerbe verzichteten wir auf einen zweiten Durchgang beim Zeitschwimmen. Der  Schwimmstil in dem die jungen Sportler die 25m lange Distanz, bzw. 50m die Erwachsenen, dabei zurücklegten war frei wählbar.

Den Sonderpreis des Zeitschnellsten über 25m konnte der A-Schüler Paul Pfund(KFC Markranstädt)  mit einer Zeit von 14,8s erobern.

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf