Saaldorf 2011

Es war eine durch und durch erfolgreiche Regatta, bei der vor allem  die Jüngsten LVB Sportler richtig absahnen konnten. Kaum ein Rennen ging ohne ein Kind unseres Vereines auf dem Podest aus und somit konnte jeder min. eine Medaille mit nach Hause nehmen. Fast ebenso erfolgreich waren die Kajaks und Canadier im Jugend- und Juniorenbereich, insbesondere Selina Klapproth, die in allen Rennen, außer im Zweier Kajak in der Leistungsklasse, eine Medaille errang. An dieser Stelle ist auch der Kampfgeist der Sportlerin Jessika Estherlich hervorzuheben, da sie mit einem Gipsfuß an den Start ging und ebenfalls einige Podestplätze ihre eigenen nennen konnte.

Bei den Herren der Leistungsklasse waren insbesondere die Canadier sehr erfolgreich, da sie nahezu alle Rennen gewannen und vor allem im prestigeträchtigen C VIII eine Glanzleistung mit riesigem Vorsprung gezeigt haben.

Doch auch die Damen und Herren im Kajakbereich derselben Altersklasse konnten einige Plätze abstauben und zum Gesamtsieg der SG LVB Leipzig beitragen.

Laura Gasch

 

IMG_4112
IMG_4066
IMG_4060
IMG_4052
IMG_4025
IMG_4015
IMG_4014
IMG_4011
IMG_3999
IMG_3994
IMG_3987
IMG_3967
IMG_3959
IMG_3944
IMG_3931
IMG_3921
IMG_3905
IMG_3898
IMG_3892
IMG_3888
IMG_3874
01/21 
start stop bwd fwd
 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf