Waldlauf 2013

20130316 waldlauf 4017.03. Autor: Sven Niemann

Die 165 Teilnehmer des Waldlaufes der Kanuten erlebten in diesem Jahr eine Premiere. Zum ersten Mal fanden die Läufer aus sechs Vereinen eine geschlossene Schneedecke als Laufuntergrund vor. Bei feinstem Sonnenschein konnten sich trotz des ungewohnten Untergrunds die Leistungen der Sportler sehen lassen.

 

Nicht zu bezwingen waren in diesem Jahr die C-Schülerinnen der gastgebenden SG LVB. Sie legten mit Zola Lewandowski, Lisa Schlesinger und Jolanda Lüdicke einen klassischen Dreifachsieg hin. Ebenfalls konnte sich Alma Walter(DHfK) in einem stark besetzten Rennen in die Siegerliste eintragen. Jetzt hoffen die Kanuten auf deutlich wärmere Temperaturen, damit endlich die Laufschuhe wieder mit dem Rennboot getauscht werden können. Dann trifft sich der große Teil der Läuferschar Ende April zur KWL-Frühjahrsregatta/ Sachsenmeisterschaft(lange Strecke) zum ersten Kräftemessen auf dem Wasser wieder.

Ergebnisliste -- Siegerzeiten

 

12 Uhr Montagsblick

P17042412201200

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf