Erste nationale Quali 2013

img 582413.04. Autor: Oliver Schmitt

Am vergangenen Wochenende, vom 13.04. - 14.04.2013 fand in Duisburg die erste Nationale Qualifikation für die DKV Auswahlmannschaften der Leistungsklasse, U23 und der Junioren statt. Neben Tina Dietze und Max Müller war auch Jessica Esterlich für die SG LVB am Start. Fritz Willner musste verletzungsbedingt passen. Tina präsentierte sich in hervorragender Form und gewann über die 200m ebenso wie über die 250m.

Über 1000m reichte ihr ein 2. Platz um die Spitzenposition in der Rangliste einzunehmen. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr in der U23 Nationalmannschaft zeigte Max, dass auch 2013 wieder mit ihm zu rechnen ist. Zwar reichte es nicht bis in das Finale der Leistungsklasse, aber als bester Linksschläger der unter 23-jährigen hat er sich eine gute Position vor der 2. Nationalen Sichtung erkämpft. Max hatte sich schon zu Beginn der Saison während des Wärmelagers krank melden müssen und konnte daraufhin nicht die angestrebten Trainingsumfänge absolvieren. Nun ist er körperlich wieder hergestellt und hofft seine Form in den nächsten Wochen weiter steigern zu können. Nach Vorlauf und Zwischenlaufsieg mit Bestzeit reichte es für Jessi im Finale nur zu Platz 9. Mit etwas Wehmut im Gepäck kehrte sie zurück nach Leipzig, wo sie am Montag beim lockeren Auspaddeln schon wieder zuversichtlich auf die zweite Nationale Qualifikation blickte, die vom 03.05. bis 05.05. an gleicher Stelle in Duisburg stattfinden wird. 

Wir wünschen unsern Spitzenathleten, dass sie sich dann wieder in guter Form präsentieren können und hoffen darauf, dass 2013 vielleicht sogar drei Sportler der SG LVB international für den Deutschen Kanu Verband vertreten sind.

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf