14. Sächsisches Hallenturnier

wa000205.03 Autor: Theo Zschörnig

Herren TG gewinnt erstes Turnier des Jahres Die Herren TG begab sich am vergangenem Wochenende nach Dresden um an dem, vom KVL- Dresden ausgerichteten, 14. Fußballturnier der Kanuten teilzunehmen. Das Starterfeld war mit 8 Mannschaften kleiner als sonst, was dazu führte, dass 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften ausgelost wurden und am Ende von Hin- und Rückrunde die beiden bestplatzierten Teams in das Halbfinale vordrangen.

Entgegen der selbst zugesprochenen Außenseiterrolle konnte unsere Mannschaft die Gruppenphase mit 4 Siegen und 2 Unentschieden souverän als Erster abschließen. Insbesondere die starken Vorstellungen gegen die Mannschaften des KCD und KVL führten dazu, dass reichlich Selbstvertrauen für die K.O.-Phase gesammelt werden konnte. Im Anschluss an die Gruppenphase folgte das Halbfinale, in dessen Verlauf über 2 mal 15 Minuten ein eindeutiges 8:0 gegen den Kanuverein aus Peitz erzielt wurde. Nachdem das Hinspiel mit 5:0 gewonnen wurde konnte die Mannschaft im Rückspiel Kraft für das Finale sparen.

Im Finale hieß der Gegner dann ESV Cottbus. Deren Mannschaft war bis dahin ungeschlagen und es schien eine ausgeglichene Partie zu werden. Nach anfänglicher Zurückhaltung kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und es zeigte sich, dass wir nicht nur die bessere Spielanlage, sondern auch die größere Ausdauer hatten, was letztendlich zu einem klaren 5:0, und damit zum Turniersieg, führte.

Fazit: 9 Spiele, 7 Siege, 2 Unentschieden, überragende 25:7 Tore, Turniersieg!!! Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder dabei zu sein und werden unser Bestes tun, den Titel zu verteidigen.

Randnotiz: Der Sportfreund Michél Drieschner ist Torschützenkönig geworden. 

 

12 Uhr Montagsblick

P17052912102500

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf