Athletikwettkampf 2014

IMG 366113.03. Autor: Ricco Hertsch

Fleißig hatten sich die Kinder der TG Müller / Hertsch auf den alljährlich stattfindenden Athletikwettkampf in Sandersdorf vorbereitet, dieser wurde jedoch kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. Um das Training nicht ungenutzt zu lassen, wurde kurz um ein eigener Wettkampf organisiert und am selben Wochenende ausgetragen. 
Hierzu fanden sich 13 Sportler am Samstagmorgen in der Turnhalle am Connewitzer Kreuz ein, um den Besten unter Ihnen zu ermitteln. Es galt in den Disziplinen Lauf, Kraftkreis, Hindernislauf und Medizinballweitwurf Punkte zu sammeln. Man erwartete nun spannende Wettkämpfe, welche Dank des guten Wetters, der wirklich tollen Stimmung unter den mitgereisten Fans (Eltern) und der guten Leistung der Sportler dann auch zu sehen waren.
Am Ende des Vormittags standen die Ergebnisse fest und jeder durfte sich über eine Medaille oder gar einen Pokal freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Helfer, Eltern und natürlich Sportler, für die gelungene Veranstaltung.

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf