41. Leipziger Marathon

IMG 544211.04.2017 Autor: Michel Braune

Es war ein sehr schöner Tag, dieser Sonntag, als sich die Sportgemeinschaft Kanu LVB Leipzig den vielen Metern Fußmarsch stellte. Der große Lauf begann für unsere Sportler bereits früh am Tag, wo sich jeder einzelne bereits beim Aufstehen sagte: „Heute ist es mal wieder soweit, jetzt geht´s los“. Alle Sportler die gemeldet waren traten den Start allerdings nicht an, da die körperliche Verfassung nicht stimmte. Kein Beinbruch.

Die restlichen Athleten der SG Kanu LVB waren trotzdem zahlreich beim Startschuss vertreten und liefen erfolgreich ihren Lauf bis ins weit entfernte Ziel. Das beweisen auch die Vorher-Nachher-Fotos eindeutig. Nach endlosen langen Minuten Laufen in der prallen Sonne, berichteten die Läufer nach Luft ringend und durstig von ihrem weiten Weg und dem großen Schmerzen in ihren Füßen. Das Ziel geschafft zu haben und das auch noch in respektablen Zeiten überspielte scheinbar ab und zu den tiefen Schmerz und gab jedem das Gefühl eine beachtliche sportliche Leistung geschafft zu haben. Dieses Lächeln in den Gesichtern vergisst man nicht. Schön war auch zu hören, dass die älteren Athleten unserer Abteilung während des Laufes als Zugpferde beschrieben wurden. Das gibt Kraft und Hoffnung fürs nächste Mal. Und auch die Vorbereitung am Vorabend hat seine Wirkung gezeigt, zusammen schaffen wir es. Keiner ist auf der Strecke geblieben, dieses Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Erfolg für eure weiteren Ziele.

 

 

mara

 

12 Uhr Montagsblick

P17052912102500

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf