3. Firmen Drachenboot Cup

3.firmen-drachenboot-cup.de-34407.09.2016 Autor: Erik Schmidt

Auch in diesem Jahr durften wir als Veranstalter wieder 23 Drachenboot-Teams auf unserem Vereinsgelände begrüßen. Bei bestem Wetter konnte das Team vom Aktiv Forum Leipzig seinen Titel verteidigen und freute sich am Ende sowohl über den Erinnerungspokal als auch über den goldenen Siegerpokal.

Die Plätze Zwei und Drei sicherten sich die BBG Leipzig GmbH u. Co KG und das Team der Versicherungsforen Leipzig. Obwohl der Spaß im Vordergrund dieses Wettkampfes stand war es beeindruckend zu sehen, wie eng manche Zielentscheidungen bereits in den Vorrundenrennen zugingen. Dabei schenkten sich die Teams auf dem Wasser keinem Zentimeter.

 

Am Land war dagegen die Stimmung in und unter den Teams, wie in den letzten Jahren, sehr ausgelassen, sodass uns als Org.-Team die Veranstaltung ebenfalls wieder riesig viel Freude bereitet hat.

Die größte Herausforderung im Vorfeld des Cups war in diesem Jahr die Kompensation der fehlenden Infrastruktur aufgrund der Baustelle.

Daher geht ein ganz besonderer Dank sowohl an die Unterstützer des Cups: die Feldschlößchen Brauerei und die KIEL-Zulieferungen GmbH als auch an die ca. 60 ehrenamtlichen Helfer ohne deren Einsatz die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Am 02.09.2017 findet der 4. Firmen-Drachenboot-Cup, mit unserem dann hoffentlich fertigen neuen Bootshaus-Gebäude, statt… Wir freuen uns drauf.

12 Uhr Montagsblick

P17052912102500

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf