4. Firmen Drachenboot Cup

dbpokal04.09.2017 Autor: Steffi Schneider

32 Mannschaften aus allen Branchen. Mehr als 500 Sportler aller Altersklassen. 57 Rennen in 7 Stunden. Ein Tag voller Spaß, sportlicher Leidenschaft und Ehrgeiz. Unzählige Stunden der Vor- und Nachbereitung. Und schon liegt er wieder hinter uns, der Firmen-Drachenboot-Cup 2017.

In der Vorbereitung hatten uns hier und da die Zweifel geplagt: „Sind 32 Mannschaften doch zu viele? Reicht der Platz für alle Teams? Wird der Zeitplan zu eng?“ Mit vereinten Kräften haben wir uns selbst gezeigt, dass wir solch eine Mammutaufgabe zusammen gestemmt bekommen. Auch wenn Petrus Beginn wie Ende des Cups mit Wasser von oben bedachte, so war der 26. September doch ein insgesamt schöner Tag, der wie in den Jahren zuvor von der sonnigen Stimmung aller Teilnehmer getragen wurde.

Die sportliche Entwicklung des Firmen-Cups hat uns in diesem Jahr besonders beeindruckt. Besonders froh sind wir aber über all die Teams, die zum ersten Mal dabei waren und über diejenigen, die unseren Firmen-Cup nicht so sehr als leistungssportliche Veranstaltung sehen, sondern als Gelegenheit, einen bunten Tag auf und am Wasser zu verbringen, mit Kollegen und Familien Spaß zu haben und jedes einzelne Rennen sowie sich und sein Team zu feiern. Die unterschiedlich intensiven Trainingseinheiten waren für das Endergebnis nicht ausschlaggebend, wohl aber die Erfahrung der Teams, die mit Atmosphäre und Ablauf schon umzugehen wussten. Bei ihrer dritten Teilnahme erkämpfte sich das Team der Versicherungsforen Leipzig GmbH gleichermaßen verdient wie überraschend den ersten Platz, vor den Firmen-Cup-Neulingen der Drachenbootmannschaft der Bonava GmbH aus Fürstenwalde sowie den Fitnessexperten von ActivSport aus Leipzig, die dem Cup von Beginn an mit sehr guten Leistungen die Treue halten.

Nach dem Firmen-Drachenboot-Cup 2017 ist vor dem Firmen-Drachenboot-Cup 2018. Wir freuen uns drauf!

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 01.09.2018

logo kopf