Waldlauf 2018

img 581922.03.2018 Sven Niemann

Waldlauf – Nichts für Weicheier

Bereits im Vorfeld war klar, dass wir zu unserem Waldlauf wieder auf eine alte 5km-Runde ausweichen müssen, da ein Sturm zahlreiche Bäume umgeknickt hatte und diese auf den Nebenwegen noch nicht beseitigt werden konnten. Als am Samstag eine Woche vor dem Waldlauf das Thermometer +15 °C zeigte, dachten wir, jetzt kann uns nichts mehr passieren. Aber Petrus sollte uns einen Strich durch die Rechnung machen und schickte uns pünktlich zum Wochenende Schnee und Kälte nach Leipzig. Und so mussten wir zum zweiten Mal improvisieren. So verlegten wir kurzerhand die 1000m-Strecke auf unsere 800m-Trainingsstrecke.

Trotz der schwierigen Bedingungen kämpften sich 129 Sportler tapfer über die einzelnen Distanzen. Und so konnten Egon und Sebastian Weber, Johannes und Clara Rönicke, Mia Fay Handrick, Lucy Jahn, Katharina Freigang, Helene Praetz und Ivonne Friedrich jeweils den Sieg erringen. Auch unsere Drachenboot-Fahrer zeigten, dass die gut zu Fuß sind. Thomas Ebersbach siegte über die 5km. Die „Königsdisziplin“ von 10km entschied Henri Frenzel für sich. Ich wünsche allen nun einen guten Start in die Wassersaison und freue mich auf ein Wiedersehen zur Sachsenmeisterschaft „Lange Strecke“.

 

Hier eure Ergebnisse zum diesjährigen Waldlauf

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 11.04.2018 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf