28.04.2019 Auto: Janine Werner Fotos: Frank Gadanyi

"Zufrieden paddelt groß und klein, hier bin ich Mensch, hier darf ich sein." Treffender können wir es heute nicht ausdrücken.

Es war uns ein Fest. Danke, dass 23 Vereine mit rekordverdächtigen 420 Sportlern zu unserer LVB-Regatta 2019 gekommen sind. Die Rennverläufe der bis zu 6000m langen Srecke zeigten tolle Wendemanöver und viele ambitionierte

Schlusssprints, es wurde um jeden Platz gekämpft. Aufgrund des Windes kam es auch zu einigen Kenterungen. Häufig konnten die Zuschauer beobachten, dass klatschnasse Sportler ohne fremde Hilfe wieder ins Boot stiegen und ihr Rennen zu Ende fuhren. Bemerkenswert und respektabel!

Die zwischenzeitliche Unwetterwarnung erwieß sich glücklicherweise nicht als ernstzunehmendes Problem. Von klassischen Würstchen über Hackschnittchen und Kuchen waren alle Teilnehmer und Mitfiebernden bestens versorgt.

D.A.N.K.E. unseren Unterstützern und Helfern! Bis zum nächsten Jahr.

Vielen Dank für eure Teilnahme. Hier die Ergebnisliste und die Mannschaftswertung.

IMGP3028
IMGP3167
IMGP3288
IMGP3317
IMGP3517
IMGP3549
IMGP3718
IMGP3807
IMGP3970
IMGP4014
IMGP4015
IMGP4027
IMGP4055
IMGP4321
IMGP4374
IMGP4420
IMGP4525
01/17 
start stop bwd fwd

Offene Sächsische Meisterschaften im Kanu am kommenden Wochenende – SWA Immobilien unterstützt Ausrichter SG LVB e.V.

Gemeinsam mit Hauptsponsor SWA Immobilien richtet die Sportgemeinschaft LVB (SG LVB) am kommenden Samstag, dem 27.04.2019, die offene Sächsische Meisterschaft im Kanu aus. Am Bootshaus "Leipziger Eck" am Schleußiger Weg werden ab 9 Uhr die Meister im Kajak und Canadier auf der langen Strecke ermittelt.

"Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und fiebern dem Event entgegen", so Franz Zangemeister, Geschäftsführer der SWA Immobilien GmbH. „Es ist schön anzusehen wie in der Sportgemeinschaft LVB e.V. das Ehrenamt betrieben wird und die Nachwuchsförderung erfolgt. Daher ist es für uns als Leipziger Unternehmen selbstverständlich, uns genau an dieser Stelle sozial zu engagieren", so Zangemeister. Geschäftsführer der SG LVB e.V. Froeb ist sehr erfreut: „Für einen Verein ist es von großer Hilfe, einen solch starken Partner zu haben. Mit kleinen und größeren Projektideen können wir uns jeder Zeit bei SWA Immobilien melden. Wir haben bisher immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen gefunden und das ist heutzutage nicht selbstverständlich.“

Doch nicht nur der Nachwuchssport wird bei den Kanuten der Sportgemeinschaft großgeschrieben. Absolutes Aushängeschild des Vereins ist Olympiasiegerin Tina Dietze. Zudem betreibt der Verein für alle Freizeit-Paddler einen Bootsverleih im Areal des im letzten Jahr komplett neu errichteten Bootshauses am "Leipziger Eck". Messestädter und Gäste können sich dort Kajaks, Canadier und SUPs leihen und das umfangreiche Leipziger Wassernetz aus Elster, Pleiße, Elster-Saale-Kanal und die Seenplatte im Leipziger Süden von der Natur aus erkunden.

Über die SWA Immobilien GmbH: Die SWA Immobilien GmbH ist ein mittelständischer Immobiliendienstleister mit aktuell 32 Mitarbeitern an den Standorten Leipzig und Wurzen. Mit Serviceleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie bietet die SWA ihren Auftraggebern Komplettlösungen vom Vermietung, Verwaltung, Facility Management, Projektentwicklung bis hin zum Verkauf.

 


hoch

lfd-bau logo

SMI

sparkasse

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf