22.06.2020 Autor: Janine Werner

Vor wenigen Tagen konnten wir unsere geliebten Canadierboote, einen C4 und einen C1, im neuen Look von der HeiterBlick GmbH abholen. Die feierliche Übergabe fand auf dem Firmengelände vor den großen Fabrikhallen in der Spinnereistraße statt. Herr Kermelk, der Geschäftsführer und Förderer unseres Vereins, zeigte mit seiner Anwesenheit, wie sehr ihm dieses Projekt am Herzen liegt.

17.06.2020

Vor genau drei Jahren haben wir unser neues Bootshaus eingeweiht. Es war ein aufregender Moment, der nur durch großen Zusammenhalt, die unendliche Verbundenheit zum Verein und viele Unterstützer ermöglicht wurde. Nochmal ein großes DANKE an alle Helfer - ein Wahnsinn, dass wir das geschafft haben. Wir freuen uns auf viele weitere schöne und gemeinsame Jahre in unserer blau-gelben Oase.

14.06.2020 Autor: Janine Werner

Unter Berücksichtigung der bekannten Vorsichtsmaßnahmen haben fleißige Mitglieder einige Aufräumarbeiten in unserem Bootshausgelände bewältigt. So wurden unter anderem Äste vom Baumschnitt weggeräumt, ein riesiger Kieshaufen mit Schubkarren verteilt, eine lädierte Schubkarre geschweißt, Unkraut gerupft und vieles mehr.

07.06.2020

Das sind tolle Neuigkeiten!

Der Sächsische Mitmach-Fonds hat unser Projekt "Schülerbootsflotte" zu den Gewinnern gekürt - über 800 eingereichte Projektideen aus dem mitteldeutschen Revier wurden gesichtet. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir unseren Kinder- und Jugendsport dadurch weiter fördern können. Vielen herzlichen Dank an Sächsische Mitmach-Fonds.

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf