Einladung zum Waldlauf

Auf die Plätze fertig - los! Am Samstag den 14. März ab 9:30 möchten wir euch zum diesjährigen Waldlauf einladen. Details findet ihr in der Ausschreibung.

16.02.2020 Autor: Lennart Ott

Während Tina noch fleißig im Trainingslager in Florida viele Paddelkilometer sammelt, waren unsere (Elite)-Nachwuchssportler vom 03. 02. - 13.02. in Portugal/Montebelo im Nelocamp. Hier wurde fleißig bei milden Temperaturen gepaddelt und DAS sehr viel. In zwei Gruppen wurde das Training durchgeführt, die Canadier standen unter der Leitung von Trainer Niels Wegner.

15.02.2020 Janine Werner

Ein Cowgirl und eine Erdbeere tanzen Lambada. Ein Polizist und ein Judo-Kämpfer spielen Stuhlpolonaise. Dieses Spektakel war gestern bei unserem Bootshaus-Kinderfasching zu beobachten. Außerdem tummelten sich Lebkuchenfrau, Drache, Pilot, Spidermann und viele andere kreative Kostüme auf der Tanzfläche. Es wurde herum gehopst und einige kniffelige Spiele ausgetragen. Die selbstgebackenen Pfannkuchen von Anne Wönckhaus waren eine Delikatesse. Vielen Dank dafür.

02.02.2020 Autor: Janine Werner

Noch vor einer Woche hat Tina in der Sportstadt Leipzig den 2. Platz zur Leipziger Sportlerwahl belegt. Herzliche Glückwünsche, liebe Tina! Aktuell ist sie in warmen Gefilden und bereitet die Paddelsaison im Trainingslager in Florida vor. Wir wünschen Dir viel Schaffenskraft und einen langen Atem! (© Foto: Sportstadt Leipzig)

18.01.2020 Autor: Janine Werner

Das neue Jahr ist bereits drei Wochen alt und im Bootshaus laufen die verschiedenen Gewerke wieder auf Hochtouren. Das Turnhallen-, Kraft- und Schwimmtraining der Trainingsgruppen fördert die allzu wichtigen Grundlagen und vor wenigen Tagen wurden sogar die ersten Paddeleinheiten geleistet. So kann es weiter gehen!

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf