Olympia London

tina olympia empfang 45 von 46Olympiafeeling im Bootshaus.

Am 8. und 9. August trafen sich die Leipziger Kanufans im LVB-Bootshaus, um Tina Dietze (LVB) bei Ihren ersten Olympischen Spielen zuzujubeln.
An beiden Tagen waren über 120 Begeisterte in unser Bootshaus gekommen.

 

Neben geladenen Gästen wie Herrn Rosenthal, kamen auch die Presse und erfolgreiche Kanusportler wie Stephan Holtz, Max Müller und Melanie Gebhardt. Die sächsischen Kanuten bereiten sich gerade in Leipzig auf die Deutschen Meisterschaften vor, die direkt im Anschluss an die Olympischen Spiele in Brandenburg stattfinden werden. Um mit zuschauen, verlegten sie eine Trainingseinheit und konnten die spannenden Rennen mit verfolgen.

Groß war der Jubel über Silber am Mittwoch im K4. Größer aber am Donnerstag, als Tina und ihre Zweierpartnerin Franziska Weber (Potsdam) auf den Goldrang fuhren. Vielen stand das Wasser in den Augen - der bislang größte Erfolg in der Geschichte der LVB-Kanuten. Kaum zu glauben, dass die "kleine Tina" das geschafft hat, so die ehemaligen Trainingspartner und Mitglieder, die Tina schon von klein auf kennen.
Nun warten wir auf die Berichte direkt aus London. Dort waren einige LVB-ler direkt vor Ort, um wirklich live dabei zu sein.

 

Eddi Lewandowski/TL

 

dscn1378
tina_olympia_empfang_1_von_46
tina_olympia_empfang_3_von_46
tina_olympia_empfang_6_von_46
tina_olympia_empfang_8_von_46
tina_olympia_empfang_15_von_46
tina_olympia_empfang_20_von_46
tina_olympia_empfang_22_von_46
tina_olympia_empfang_32_von_46
tina_olympia_empfang_35_von_46
tina_olympia_empfang_36_von_46
tina_olympia_empfang_37_von_46
tina_olympia_empfang_38_von_46
tina_olympia_empfang_39_von_46
tina_olympia_empfang_40_von_46
tina_olympia_empfang_41_von_46
tina_olympia_empfang_45_von_46
01/17 
start stop bwd fwd

 

Empfang der Olympioniken auf dem Leipziger Marktplatz

Am Mittwoch wurden alle Leipziger Teilnehmer und Medaillengewinner von tausenden Fans auf dem Marktplatz begrüßt und frenetisch gefeiert.

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 01.09.2018

logo kopf