Neujahrslauf 2013

dsc00290

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube der Neujahrslauf 2013 ist es Wert einige Zeilen darüber zu schreiben. Wie jedes Jahr absolvierten die Leipziger ihren sportlichen Start ins neue Jahr mit dem Neujahrslauf. Pünktlich 11.00 Uhr erfolgte der Start.

 

Traditionell bildeten LVB-Kanuten einen beachtlichen Teil der Läuferschar, wie man den Berichten der LVZ und dem Beitrag des MDR-Sachsenspiegel entnehmen konnte. Auch der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Peter Schütze, nahm dies wohlwollend zur Kenntnis.

Nachdem uns C2-Weltmeister Stefan Holtz auf die Strecke schickte und jeder Teilnehmer je nach Lust und Können die Laufrunde absolvierte, folgte die mit Spannung erwartete Tombola. Leider gingen wir dort leer aus.

Bleibt mir nur noch im Namen der Abteilungsleitung allen Bootshäuslern, Eltern und Freunden ein vor allem gesundes Jahr 2013 zu wünschen. Achso, ich hätte es fast vergessen, die Jagd ist eröffnet. Er wird wieder gesucht, der Anbader des Jahres, also Augen und Ohren offenhalten und Bescheid sagen wann (Datum, Uhrzeit) und ganz wichtig wen es erwischt hat, damit dieser öffentlich „belobigt“ werden kann.

In diesem Sinne BLAU-GELB

Sven Niemann

 

6. Drachenbootcup 24.08.2019

logo kopf