Fahrradausflug der Freizeit TG

02.10. Autor: Isko Hering2013 Freizeit Fahrradtour klein

Am Samstag den 15.09.13 hat sich die Freizeit TG im Bootshaus zusammengefunden, um gemeinsam eine Fahrradtour zu machen.

Der Wetterbericht hatte die Tage zuvor Regen für diesen Tag angesagt, doch das Glück lag auf unserer Seite. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen um die 18°C (zuvor die Tage gab es einen kleinen Temperatursturz auf knappe 13°C) ging es mit einer kleinen Verspätung gegen halb elf gemeinsam los.

Unsere Trainerin Ivonne Friedrich hat sich eine Route rausgesucht, die uns erst durch den Wildpark, über das Agrar-Messegelände, zum Markleeberger See führte. Nach einer kleinen Pause musste jedoch unsere Gruppe erneut anhalten, da sich ein Platten bei einem unserer Sportler einschlich. Dieser konnte schnell behoben werden, so dass wir unsere Tour fortführen konnten. Weiter ging es zum Störmthaler See, wo wir gemeinsam picknicken wollten. 

Leider mussten wir den ausgesuchten Platz verlegen, da eine Straße die zum gewünschten Ziel führte geflutet wurde. Doch an Aufgeben dachte keiner und wir entschlossen uns spontan an einem Feldrand unser Picknicklager aufzuschlagen. Jeder brachte etwas mit, so dass wir auch eine große Auswahl hatten wie z.B. frischen Brötchen, Obst oder auch selbst gebackenen Zimtschnecken. Mit gestärkten Mägen war es Zeit ein neues Gruppenfoto zu schießen, da sich unsere Gruppe innerhalb eines Jahres stark vergrößerte. Nun fuhren wir zum Cospudener See. Dort angekommen lud uns unsere Trainerin noch auf eine Kugel Eis ein, eh es dann langsam Richtung Bootshaus zurück ging. Insgesamt betrug unsere Route gute 40km, ohne die Wege zum Bootshaus hin und nachmittags zurück nach Hause mit ein zuberechnen. Spätestens zu Hause hat man dann den Marathon gespürt, so dass man wohl keine Probleme beim Einschlafen hatte. :-)

 

12 Uhr Montagsblick

P17052912102500

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf