Neujahrslauf 2014

neujahr205.01. Autor: Sven Niemann Bild: Holger Schlagk

So kann es weiter gehen. Es war schon beeindruckend, wie viele Bootshäusler unserem Aufruf sich am Neujahrslauf zu beteiligen gefolgt sind. Was auf dem Foto in der LVZ leider nicht zu sehen ist, die erste Reihe des Neujahrslauf war fest in blau gelber Hand. Viel wichtiger ist aber, wir haben bei den Verantwortlichen der Stadt Leipzig einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.

Wenn wir unsere Ziele in Sport, Training und Bootshaus genauso angehen wie den Neujahrslauf, ist mir vor den bevorstehenden Aufgaben nicht Bange. Auf diesem Wege möchte die Abteilungsleitung allen Mitgliedern, deren Familien und unseren Freunden ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Natürlich wird auch in diesem Jahr der "Anbader des Jahres" gesucht. Also Augen und Ohren offen halten und Bescheid geben, wer in diesem Jahr der "bemitleidenswerte" Titelgewinner ist.

neujahr1

Link zum TV Bericht des Neujahrlaufes

 

26.12. Autor: Sven Niemann

Liebe Bootshäusler ich hoffe, ihr habt mit euren Familien und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern können. Hinter uns liegt ein Jahr, in dem wir uns vieles mühsam erarbeiten oder erkämpfen mussten, was uns aber gemeinsam gut gelungen ist. Vor uns haben wir ein Jahr, in dem sich entscheiden wird, wie vor allem die Zukunft unseres Bootshausgebäudes aussehen wird. Bevor ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche, habe ich noch eine Bitte.

Wie jedes Jahr führt die Stadt Leipzig am 1.1. ihren traditionellen Neujahrslauf durch. Dies ist aus meiner Sicht eine gute Chance, uns ins Bewusstsein der Verantwortlichen (Bootshausumbau) zu rücken. Sonst sind wir ja für diese Entscheidungsträger eher über Statistiken, Ergebnislisten, Berichte und so weiter greifbar. Also kommt am 1.1.2014 10.45 Uhr zu Galeria Kaufhof in die Innenstadt, in Vereinskleidung und last uns gemeinsam das so wichtige Jahr 2014 sportlich beginnen.

 

Im Namen der Abteilungsleitung Sven Niemann  

 

 

12 Uhr Montagsblick

P17032712122600

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf