Freizeit- TG auf Langlauftour

dsc 444824.02. Autor: Justus Göhlsch

Am 02.02.14 war es so weit. Der erste Skiausflug der Freizeit TG nahm seinen Lauf zu den höchsten Gipfeln Sachsens in Oberwiesenthal.

Schlaftrunken vom frühen Aufstehen verlief der erste Teil der Autofahrt doch recht ruhig. Die ersten in Sätzen gebildeten Wörter kamen nach dem Tageslicht auf. Geplaudert wurde vom wenigen Schnee in der Landschaft und von den vielen, ziemlich interessanten Museen, wie dem Neudorfer Suppenmuseum. Kurz vor der Ankunft traten die großen Schneemassen in Sicht. Als erstes wurde die Skiausrüstung verteilt, die zum Teil vom Verein war oder vor Ort geliehen wurde. Nach der selbstverständlich ausführlichen Erwärmung ging es nun auch schon auf die Ski. Trotz einigen Eisstellen im Schnee kamen selbst die Anfänger gut voran. Der erste geplante Trip, am Vormittag führte direkt auf den Fichtelberg, für die meisten von uns die „die erste Kurve nicht bekommen“ haben führte der "Weg" querfeldein. An Aussicht fehlte es leider, denn der dichte Nebel verhinderte diese. Nach der Mittagspause war es dran zu zeigen, was man auf den Ski gelernt hat. Zur Auswahl standen verschieden schwierige Langlaufstrecken, wie die 1,15km; 3,3km und 5km Runden der Skiarena. Spätestens jetzt hatte sich jeder aus der Trainingsgruppe einmal in den Schnee gelegt. Nachdem wir nun den restlichen Tag an den Eliteloipen verbracht haben und bis zur Genugtuung oder auch für andere bis zur Erschöpfung trainiert hatten war es Zeit für den Rückweg in die Heimat. Ob nun manche ihr neues Hobby gefunden haben ist fraglich, doch auf jeden Fall hat es jedem Spaß gemacht und ein neues Erlebnis wurde dem Lebenslauf hinzugefügt.

 

dsc_4431
dsc_4448
dsc_4430
1/3 
start stop bwd fwd

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf