Winterlager 2015

IMG 348824.03. Autor: Sven Niemann, Oliver Schmitt

Auch wenn der „Anbader des Jahres“ feststeht und schon etwas Zeit vergangen ist hier nun ein kleiner Rückblick auf die Winterlager in Cerny Dul.

Nachdem letztes Jahr das Winterlager leider ausfallen musste war die Freude umso größer, dass wir wieder gemeinsam mit den Sportlern des SC DHfK ins Riesengebirge fahren konnten. Diesmal sogar zeitgleich mit den Sportlern die sich für das Winterlager des sächsischen Kanuverbandes qualifizieren konnten.

Jene waren allerdings in einer anderen Baude untergebracht. Wir haben uns aber regelmäßig auf den Loipen getroffen. Das Riesengebirge zeigte sich anfangs von seiner stürmischen Seite, nach zwei Tagen wurde das Wetter deutlich besser und wir hatten oft sogar einen wunderschönen Blick zur Schneekoppe.

 

Sportlich gesehen waren wir sehr gut unterwegs und die Trainer können mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Leider hatten wir dieses Jahr viel mit Erkältungen zu kämpfen. Bei unseren beiden Skiwettkämpfen, Skifasching und Training verging die Zeit wie im Fluge und traditionell trafen sich alle LVB-Sportler in der Kolinska Baude um gemeinsam mit Palatschinken und Kakao das Trainingslager zu beenden.

Während die jüngeren von uns also altgewohnt in der Auerhahn Baude gastierten hatten sich vier jugendliche LVB´ler und ein Trainer zusammen mit der SKV Mannschaft in einer kleineren Hütte eingerichtet. Doch so bequem wie die Unterkunft war das Training auf dem Ski bei Weitem nicht. Mit einem Tagespensum von 40 km und mit bis zu 2km langen Anstiegen musste fast jeder an seine Grenzen gehen. Aufgelockert wurde das Ausdauertraining mit Technikeinheiten in denen die Skatingtechnik erlernt bzw. verbessert werden konnte. Am Ende stand mit einem Bergzeitfahren ein spannender Wettkampf auf dem Programm bei dem sich alle unsere Athleten unter den Top Zehn einreihen konnten.

Wir hoffen es hat trotz der Anstrengungen (ihr habt viel geschafft) allen Spaß gemacht und wir können 2016 wieder gemeinsam den Schwarzen Berg bezwingen.

Ski Heil 

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf