Fasching 2016

img 038504.03.2016 Autor: Martin Troppa

Am 23. Februar war es mal wieder soweit: die jungen Sportler (Jahrgänge 2004 und jünger) der Trainingsgruppen Müller/Hertsch, Niemann/Hänsch, Adler/Aleithe/Troppa und auch einige Vertreter aus der Canadier-TG Niemann/Dommaschk waren herzlich eingeladen, zusammen mit den Trainern den alljährlichen Bootshaus-Fasching zu feiern. Nachdem sich jeder einen der wieder mal sehr schmackhaften Pfannkuchen schmecken ließ, wurde getanzt, was das Zeug hielt. Begonnen wurde mit einer Polonaise, angeführt vom Autor dieses Artikels. Zunächst sah man nur die ganz jungen Sportler auf der Tanzfläche, doch spätestens mit Helene Fischers „Atemlos“ waren auch die Größeren motiviert, sich am gemeinschaftlichen Tanz zu beteiligen.

Die Kostüme waren sehr sehenswert. Es gab eine bunte Mischung von Prinzessinnen, Bade-Models, Laboranten, Politiker, Ninjas und viele mehr. Selbstverständlich waren auch die Trainer anständig verkleidet, wie etwa Frau Müller als Clown, der Matrose Herr Hertsch oder Frau „Ananas“ Adler.

Für Verpflegung in Form von kleinen Snacks und Getränken wurde im Vorfeld ausreichend gesorgt.

Zwischen den Tanzrunden gab es viel Spaß bei einigen Spielen, wie z.B. Ballontanz, Stuhltanz und Limbo. Die Sieger dieser Spiele sowie die Personen mit den auffallendsten bzw. aufwändigsten Kostümen wurden von Frau Aleithe (verkleidet als Hippie) mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

Dann neigte sich der Fasching dem Ende und alle haben zum Abschluss nochmal ordentlich getanzt.

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf den nächsten Fasching 2017. Wo dieser stattfinden wird, steht noch nicht fest, da der Ersatzneubau des Bootshauses zu dem Termin wohl noch nicht fertig sein wird. Aber wir sind uns sicher, dass es eine ähnlich gelungene Veranstaltung wie in diesem Jahr wird.

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Faschings beigetragen haben. Alle hatten einen großen Spaß.

12 Uhr Montagsblick

P17052212201300

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf