Ball des Sports in Leipzig Stadt 2016

IMG-20170206-WA001308.04.2016

Es ist bewundernswert zu sehen, wie familiär die Sportler miteinander umgehen. Jeder Sportler hatte dem anderen Sportler die Auszeichnung gegönnt.

Nach einem köstlichen Sektempfang, wo man schon seine Fühler nach den erfolgreichen Sportlern ausstrecken konnte, ging es in den großen liebevoll geschmückten Festsaal der Neuen Messe. Es folgte ein kleines Abendprogram mit erstaunlich guten und beeindruckenden Reden. Vor dem grandiosen Buffet gab es noch die Ehrungen der Sparkassen Challenge. Es gab ein kulinarisches für Sportler abgestimmtes Buffet, leicht thailändisch angehaucht.

Die Ehrung der Sportler des Jahres für Leipzig wurde geschickt nach dem Dinieren eingefädelt. Das langersehende Zittern für die Sportler, Trainer, Familie und Freunde war nun vorbei. Die Auszeichnung begann. Die Frage WER wird Sportler des Jahres 2016 in Leipzig sollte nun beantwortet werden.

Ladies First:

3. Platz Cindy Roleder 1.651 Stimmen

2. Platz TINA DIETZE 2.212 Stimmen

1. Platz Annekatrin Thiele 2.805 Stimmen

Herren

3. Platz F.Anton/ J. Benzin 1.570 Stimmen

2. Platz Philipp Wende 1.718 Stimmen

1. Platz Martin Schulz 2.263 Stimmen

Mannschaften

3. Platz Rugby Club Leipzig e.V. 1718 Stimmen

2. Platz SC DHfK Leipzig e.V. 1.744 Stimmen

1. Platz RasenBallsport Leipzig e.V. 3310 Stimmen

Nach den Ehrungen gab es das Eisbuffet und im Anschluss die beliebte Tombola. Der Abend wurde abgerundet mit sinnlicher Tanzmusik und zu später Nachtstunde mit einer kleinen Disco. Um 3:00 Uhr nachts war die Party vorüber und viele nahmen sich noch ein Accessoire von der Raumdeko mit.Es war ein wundervoller Abend, der zeigte wie familiär unsere Sportler in Leipzig miteinander umgehen und auch was die Stadt versucht für die Sportler zu machen. Gleichberechtigung steht ganz oben auf der Liste, so haben alle Platzierten und Gewinner den gleichen Preis bekommen. Der Mannschaftsgewinner RB, hat angekündigt das gewonnene Geld mit einer kleinen Aufstockung dem Zoo für den Kindertag zu spenden.

IMG-20170206-WA0010

12 Uhr Montagsblick

P17042412201200

Neues Anfängertraining

Ab dem 26.04.2017 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf