Anbader 2017

05.03.2017 Autor: Martin Troppa

Am Vormittag des 04.03.2017 war der Moment gekommen: Sieben Kajakfahrer/-innen der Jahrgänge 2004 und 2005 aus der TG Aleithe waren zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison auf dem Wasser. Nach einigen Wacklern konnten alle, bis auf eine Ausnahme, das Training sicher über die Bühne bringen und im Trockenen beenden. Valentin Schüßler (Jg. 2004) war nach guter erster Trainingsleistung offenbar so erschöpft, dass er am Ende nicht mehr genügend Kraft hatte, sich beim Aussteigen am Steg festzuhalten und fiel in das noch ziemlich kalte Wasser des Elsterflutbettes. Da in diesem Jahr bisher noch niemand von unserem Verein in das kühle Nass eintauchte, darf sich Valentin nun über den begehrten Titel „Anbader des Jahres 2017“ freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf