Anbader 2017

05.03.2017 Autor: Martin Troppa

Am Vormittag des 04.03.2017 war der Moment gekommen: Sieben Kajakfahrer/-innen der Jahrgänge 2004 und 2005 aus der TG Aleithe waren zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison auf dem Wasser. Nach einigen Wacklern konnten alle, bis auf eine Ausnahme, das Training sicher über die Bühne bringen und im Trockenen beenden. Valentin Schüßler (Jg. 2004) war nach guter erster Trainingsleistung offenbar so erschöpft, dass er am Ende nicht mehr genügend Kraft hatte, sich beim Aussteigen am Steg festzuhalten und fiel in das noch ziemlich kalte Wasser des Elsterflutbettes. Da in diesem Jahr bisher noch niemand von unserem Verein in das kühle Nass eintauchte, darf sich Valentin nun über den begehrten Titel „Anbader des Jahres 2017“ freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

12 Uhr Montagsblick

P17032012221300

Neues Anfängertraining

Wir bieten eine neue Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes an. Von Ostern bis September, Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

4. Drachenbootcup 26.08.2017

logo kopf