Trainingsgruppen Fahrt in den Spreewald

tgfahrt25.04.2018 Autor: Jürgen Hänsch

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Koffer packen für eine gemeinsame TG Fahrt. Es ist mittlerweile schon Tration geworden vor der Saison als Gruppe weg zufahren. Dieses Jahr führte uns der Weg in den wunderschönen Spreewald nach Lübben. Am Freitag den 13.04. trafen wir uns im Bootshaus. Das Gepäck verstaut in 2 Kleinbussen und einen PKW ging es los. Die Aufregung und Vorfreude war uns allen anzumerken, denn es war ziemlich laut in den Autos. Nach 2h Fahrt angekommen in der wunderschönen Jugendherberge in Lübben, empfing uns auch schon der Jugendherbergsvater und schickte uns erst mal zum Abendessen. Anschließend bezogen wir unsere Zimmer. Nach einem kleinen Abendspaziergang fielen wir ziemlich müde in unsere Betten. Am Samstagmorgen nach dem Frühstück, eroberten wir den Wasserspielplatz in der Nähe der Jugendherberge. Es gab viel zu Entdecken und auszuprobieren. Schon allein der Weg zum Spielplatz begeisterte uns Kinder sehr. Kühe mit Nachwuchs. Ruck Zuck war der Mittag ran. Nach Nudeln mit Gulasch gab es eine kleine Mittagspause, um anschließend den Spreewald im Boot zu entdecken. Durch Schleusen hindurch, an viel Natur vorbei, waren wir ziemlich zügig wieder in der Herberge. Zum Abendbrot gab es Gegrilltes, ganz viel Salat und natürlich Spreewälder Gurken. Dann war Freizeit aber die Trainer hatten noch was vorbereitet. Die Nachtruhe war schon eingeleitet, doch dann wurden wir noch einmal geweckt und aus den Zimmern geholt und es ging zu einer Nachtwanderung um einen Schatz zu finden. Spannend. Doch wir haben ihn gefunden, den Schatz. Fix und fertig fielen wir dann wieder in unsere Betten. Nun brach unser letzter Tag an. Natürlich mit einem schönen Frühstück. Anschließend hieß es Zimmer aufräumen. Da noch ein wenig Zeit bis zur Abreise, war eroberten wir nochmals den Spielplatz. Nach dem Mittag ging es auf die Heimreise, mit Rast bei dem großem „M“, wo die Trainer ein Eis spendierten. Es war ein schönes Wochenende, mit reichlich Spaß. Jetzt starten wir in die Paddel Saison und schauen ob wir im Winter ordentlich trainiert haben.

 

Neues Anfängertraining

Ab dem 11.04.2018 starten wir wieder mit der Trainingsgruppe speziell zum Erlernen des Kanusportes. Mittwochs und Freitags von 17:00 bis 18:30 laden wir Kinder ab 7 Jahren und Teenager zum paddeln ein. Ziel ist es, sicher im Boot zu sitzen bzw. zu knien.

Fragt nach Lisa oder Sindy.

Wir freuen uns auf euch!

 

5. Drachenbootcup 25.08.2018

logo kopf