22.09.2017 Autor: Steffi Schneider
Das Team, das beim 6. Bergbau-Seen-Cup auf dem Mondsee in Hohenmölsen nach vier Disziplinen nach Punkten vorn liegt, holt sich den Pokal und darf sich als Sieger feiern lassen. Bei seiner Premiere bei diesem Wettkampf erkämpfte sich der Dragons Club Leipzig als Mixed-Team den ersten Platz. Mit den Bestzeiten auf den 250 und 1200 Metern, der zweitbesten Zeit auf den 100 Metern und einer tollen Leistung in der Spezialdisziplin präsentierte sich das Team als ambitionierter Neuling und sammelte auch in den Kategorien Spaß und Sympathie viele Punkte.
Während es Petrus bei den Drachenbootdisziplinen noch sehr gut mit allen Startern meinte, sah es bei der abschließenden Spezialdisziplin leider anders aus: den fünf Teammitgliedern jeder Mannschaft, die mit Gummistiefeln durch den Sand ins Wasser laufen, diese dort befüllen und wieder an Land bringen mussten ohne die unbequemen Treter auszuziehen, wurde ihre Aufgabe auch noch durch einen Regenguss erschwert. Trotzdem wurde um jeden Milliliter Seewasser gekämpft, denn der konnte ausschlaggebend für die Platzierungen sein. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung im Festzelt wurde jede Mannschaft gefeiert, so auch die drittplatzierten Titelverteidiger der beiden Vorjahre von „Hai Voltage“ und die Zweitplatzierten vom „Chemie Express.“ Als Letzte wurden die Leipzig Dragons mit einem Spalier aller Sportler geehrt, eine tolle und unvergessliche Erfahrung.
Der MIBRAG Sport e. V. richtet mit seinem Bergbau-Seen-Cup eine wunderbare Veranstaltung aus, bei der es neben dem sportlichen Erfolg selbst vor allem um den Spaß am Teamsport und um das fröhliche Miteinander geht. Der Dragons Club Leipzig wird 2018 wiederkommen und die Mission Titelverteidigung anstreben.
{besps}20170922_monds{/besps}