06.12.2019 Autor: Steffi Schneider
Der Dragons Club Leipzig, das Drachenboot-Team der SG LVB Abt. Kanu, hat auch 2019 wieder eine Weihnachtsspendenaktion ins Leben gerufen.
Nachdem im vergangenen Jahr der Verein Wolfsträne e.V., der trauernde Kinder und Jugendliche begleitet, mit einem Gutschein bedacht im Wert von 400 Euro worden war, gingen die Spenden in diesem Jahr an den Leipziger Tafel e.V.
Dieser hatte dazu aufgerufen, Kindern, die ohne die Unterstützung durch Spendenpaten kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden, eine Freude zu bereiten.
So erhielt der Dragons Club Leipzig auf Anfrage eine Liste mit 25 Wünschen, den Namen und dem Alter der Kinder sowie eine Kennnummer, die die Verteilung durch die Leipziger Tafel erleichtern soll. Neben Lego, Bastelsachen, Spielzeugautos und Puppen standen unter anderem Malzeug und Spiele auf dem großen Wunschzettel. Die Dragons-Wichtel konnten sich „ihr“ Geschenk wählen und sich selbst auf die Suche machen. Der finanzielle Rahmen pro Geschenk sollte bei 20 bis 25 Euro liegen. Wie schwierig es ist, einem unbekannten Kind das passende Weihnachtsgeschenk auszusuchen und das Auto, die Puppe oder den Schmuck dann auch noch möglichst hübsch zu verpacken, zeigte sich dann während und nach der Geschenkejagd.
Am 4. Dezember wurden die Geschenke an den Leipziger Tafel e.V. übergeben. Die Teammitglieder des Dragons Club Leipzig wünschen „ihren“ Kindern und deren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest!