Sebastian Kahnt, der Trainer unserer LVB Dragons, berichtet über den 18. Halleschen-Drachenboot-Cup beim 1. Hallescher Drachenbootverein e.V:
„Am 31. Mai und 1. Juni hieß es für die Drachenboot-Trainingsgruppe beim 18. Halleschen-Drachenboot-Cup mal wieder: „Are you ready, attention, GO!!!“
Beim Nachtrennen über die 100 m starteten die LVB Dragons in bunt beleuchteten Booten im K.O. System und konnten nach fünf Runden mit knappem Vorsprung im Breitensport den 1. Platz erreichen.
Am Samstag folgte dann ein 250 m Rennen, an das sich direkt die 100 m anschlossen. In beiden Rennen konnte das Boot der LVB den Sieg für sich verbuchen. Beim 500 m Lauf erreichten die LVB Dragons einen sehr guten 2. Platz, knapp hinter den Silverbacks_sc_magdeburg
Kurz nach dem 500 m Rennen kamen dann, wie zuvor angesagt, der Regen und das Gewitter am Osendorfer See an. In kurzer Folge wechselten sich Sonne, Regen und Blitze ab und stellten das Orga-Team vor eine schwerwiegende Entscheidung, die Regatta zu unterbrechen. Als die Verzögerung dann fast zwei Stunden betrug, entschied der Veranstalter die 2250 m mit Le-Mans-Start abzusagen
Zur Siegerehrung erfolgte die Überraschung: Die Auswertung der Punkte ergab, dass wir, die blau-gelben Drachen, auch an diesem Tag ganz oben auf dem Treppchen stehen durften.
Überglücklich und zufrieden gingen also zwei Tage voller Teamgeist, Spaß, Sonne, Regen und Erfolg zu Ende.
Danke für die tolle Orga!“
Fotos: TG Drachenboot