Jürgen Hänsch, unser Kajak-Trainer hat uns seine Eindrücke von der ODM in Brandenburg geschildert.
„Auch in diesem Jahr ging es für die LVB-Kanuten zur Ostdeutschen Meisterschaft nach Brandenburg auf den Beetzsee. Der See zeigte sich von seinen besten Seiten.
Es gab alles: vom ganz stillen See, über Regen in großen Massen bis hin zum Wind mit großen Wellen. Aber unsere Kanuten haben sich tapfer über alle Strecken und Läufe gekämpft. Am Donnerstagabend begann es mit den 100 m Sprints auf dem Wasser für den Mehrkampf der Schüler A. Am Freitagmorgen wurden auf dem Sportplatz Medbälle geworfen, lange und kurze Strecken gelaufen für den Mehrkampf der Schüler.
Im gleichen Moment auf der Regattastrecke wurden die ersten Vorläufe der Kajak- und Canadier-Flotte der LVB (meistens unter dem Namen RG Sachsen) ausgefahren. Es gab spannende Rennen und natürlich auch Qualis für die Zwischen- und Endläufe. Am Samstag ab späten Nachmittag ging es in die Endläufe und man konnte vom Wasser aus hören, wie oft die LVB (RG Sachsen) auf das Siegerpodest gerufen wurde.
Es ist schon ein cooles TEAM, die LVB, denn egal ob Canadier oder Kajak jeder wurde angefeuert und gefeiert. Für unsere B-Schüler war es der Saison-Höhepunkt, ab A-Schüler war die ODM die Quali für die Deutsche Meisterschaft, die wieder in Brandenburg stattfinden wird.
Jetzt geht es erstmal in den wohlverdienten Urlaub und in knapp drei Wochen startet die Vorbereitung mit dem Trainingslager in Schwedt und in Dresden für die Deutsche Meisterschaft.
Wir danken unserem Verpflegungsteam für die spitzenmäßige Verpflegung, denn ohne „Mampf kein Kampf“.
Wir wünschen allen schöne Ferien- und Urlaubstage – ihr habt es euch verdient.“
Fotos: @danielstefan