Ein fünfköpfiges Team unserer Junioren- und Leistungsklassefahrer hat uns über die Ostertage bei den 1. Nationalen Qualifikationen des Deutschen Kanu-Verbands in Duisburg präsentiert. Tina, Jonas T., Lennart, Malte und Richard sind auf den Strecken von 250 bis 2000 Meter gegen die Deutsche Elite des Kanu-Rennsports angetreten.
Unsere Tina ist im A-Finale über die 250 m auf einen starken 5. Platz gefahren und auch über die 500 m qualifizierte sie sich für das A-Finale. Lennart und Jonas haben sich über 250 m sowie 1.000 m jeweils für das B-Finale qualifiziert! Auf 250 m konnte Jonas den 5. und Lennart den 6. Platz belegen.
Am Samstag, den zweiten und letzten Wettkampftag der Nationalen Qualifikationen für das Kanu-Rennsport Team Deutschland auf der nebeligen Regattabahn Duisburg, haben sich unsere fünf Sportler und Sportlerinnen noch einmal ins Zeug gelegt.
Tina ist über die 500 m im A-Finale auf den 9. Rang gepaddelt und musste die Sichtung danach aus gesundheitlichen Gründen abbrechen – gute Besserung, liebe Tina.
Jonas und Lennart sind im B-Finale der 1000 m Strecke auf den 1. und 4. Platz gefahren.
Unsere beiden Junioren-Canadierfahrer hatten ihren ersten Auftakt. Malte hat über die 200 m im A-Finale den 4. Platz belegt. Richard ist im B-Finale auf der gleichen Strecke auf den 3. Rang gefahren. Beide haben anschließend noch die 2.000 m absolviert.
Wir freuen uns über eure Ergebnisse. Ihr habt unseren Verein auf dem nationalen Parkett des Kanu-Rennsports vertreten. Für die nächste Sichtung des Deutscher Kanu-Verband am 21.04. wünschen wir euch nun erst einmal Zeit für Erholung und Stärkung.