Von außen betrachtet sind es lediglich 4 Tage gefüllt mit trainieren, essen, schlafen and repeat.
Jedoch beginnt ein wichtiger Teil dieses Vereinstrainingslager viel früher und bedeutet erheblichen Planungsaufwand.
Traditionell über das lange Wochenende räumen unsere Betreuer und Sportler das eigene Vereinsgelände und besiedeln das idyllisch gelegene Gelände des WSC Friedersdorf am Muldestausee. An dieser Stelle noch einmal unseren riesigen Dank, dass ihr uns beherbergt!! Ab Mittwochnachmittag hieß es dann schon gleich: „Ab aufs Wasser!“. Und so wurde unter perfekten Bedingungen ins Trainingslager gestartet.
Am dritten Tag bließ eine stetige Briese auf die Strecke und das Paddeln wurde etwas ungemütlicher und somit war eine stabile Körpermitte bei jedem Paddelschlag gefragt. Aber aus diesem Grund fahren wir jedes Jahr aufs Neue hin, um unsere Fluss- Komfort- Zone einmal zu verlassen. Perfektes Training ist nur möglich, wenn die Verpflegung stimmt und das eingespielte Team im Hintergrund ließ keine Wünsche offen, versorgten uns mit zahlreichen Köstlichkeiten und stellten sicher, dass keiner hungrig in die nächste Einheit starten musste.
Am Ende des Trainingslagers sind alle Sportler zusammen eine Strecke von den Metropolen Friedersdorf (Muldestausee) bis nach Dubai erpaddelt.
Danke nochmal an alle die angefasst haben, um dies auf die Beine zu stellen.
Lieber WSC Friedersdorf … wir kommen auf jeden Fall dieses Jahr noch zweimal und freuen uns!!!
Autor: Norman Schlag
Fotos: Trainer und Trainerinnen