04802.05.2017 Autor: Tom Medak, Bilder: André Heilmann

Traditionell wurde auch in diesem Jahr die offene Sachsenmeisterschaft über die lange Strecke durch die Kanuten der SG LVB e.V. am vergangenen Wochenende ausgerichtet.

Es nahmen ca. 360 Teilnehmer aus 17 Vereinen an den Meisterschaften teil. Neben Tina Dietze, der mehrfachen Olympiazweiten aus Rio, gewannen auch die Nachwuchssportler der Sportgemeinschaft gleich mehrere Meistertitel. Insbesondere die Canadier folgten dem Vorbild ihres Erfolgstrainers Sven Niemann und standen gleich in mehreren Bootsklassen mehrfach auf dem Treppchen. In der Gesamtwertung gewannen die Sportler der SG LVB mit großem Abstand, gefolgt von der schlagkräftigen Mannschaft des Wassersportvereins „Am Blauen Wunder“ e.V. aus Dresden. Den dritten Platz der Mannschaftswertung belegten mit nur wenigen Punkten Abstand die Kanuten des SC DHfK.

Durch diese Erfolge gestärkt bereiten sich die Kanuten vom Schleußiger Weg nun auf den nächsten großen Leistungsvergleich im Rahmen der großen Brandenburger Kanuregatta vom 11.05. bis 15.05. in Brandenburg an der Havel vor.

Ergebnisliste

Mannschaftswertung