In der vergangenen Woche befanden sich alle unsere Sportler, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben, im brandenburgischen Schwedt. Und weil so ein Trainingslager hohen organisatorischen Aufwand bedeutet, bündelten wir unsere Kräfte gemeinsam mit der Canadiergruppe des Sächsischen Kanuverbandes unter der Leitung von Herr Wegner und Herr Eiche.
In der Heimatstadt von Herr Wegner, wo Jan Vandrey und Sebastian Brendel das Paddeln erlernten, fanden wir optimale Trainingsbedingungen vor. Diese nutzen einige Gruppen reichlich. So wurden auf dem Wasser die Wettkampfstrecken geübt und die Mannschaftsboote.
Um die Verpflegung kümmerte sich unser Eltern-Verpflegungsteam: Dafür kann man sich gar nicht oft genug bedanken. Auch beim Kontrollieren der Nachtruhe hatten wir tausende kleine Helfer. Pünktlich 22 Uhr machten sich Herrscharen von Mücken auf den Weg und vertrieben alles gnadenlos in die Zelte.
Jetzt gilt es in den letzten Tagen noch etwas Feintuning zu betreiben und in Hamburg das Optimum abzurufen. Dafür wünschen wir allen viel Erfolg!
Text: Sven Niemann
Fotos: Ari Kühnel