24.08.2020 Autor: Petra Werner und Petra Weber

Es war bereits zu Beginn ein regnerischer Start in Camburg als wir die Saale runter gepaddelt sind und nach 34 km in Schönburg angekommen waren. Völlig durchnässt und mit einem breiten Grinsen, hatten wir die Rückfahrt nach Leipzig im warmen Auto bewältigt. Eine Woche später waren die Touristik-Paddler abermals unterwegs und kamen wieder in den Regen. An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass die Feuchtigkeit natürlich eine Wohltat für die Natur ist.

21.06.2020 Autor: Petra Werner

Duftende Wildwiesenufer, unzählige Schleusen und wilde Strömungen gehören zur Kanutouristik einfach dazu. Am vergangenen Wochenende waren die Touristen der LVB Kanuten nämlich im schönen Brandenburg unterwegs und paddelten 39 km von Cottbus nach Leipe. Diverse Bootsrutschen und Umtragestellen an Wehren waren auf der Strecke zu bewältigen.

10.03.2019 Autor: Janine Werner

Auch zu Fuß sind wir fit. Das zeigte ein Teil unserer Kanu Touristik Gruppe. Die Frauentagswanderung nach Freyburg auf die Röder, eine Hochebene im Saalekreis, wurde bei angenehmem Wetter und guten Unterhaltungen absolviert. Mit roten Bäckchen und frischem Wind um die Nasen kamen alle zufrieden zurück im Bootshaus an.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf