10.09.2020 Autor: Janine Werner

Am vergangenen Samstag fand in Döbeln die Qualifikation für den diesjährigen Ländervergleich der Gruppe Ost statt, welcher Ende September in Berlin stattfinden soll. Insgesamt waren 9 Kanuten der SG LVB mit am Start und mussten ihr Können über 250 m im Vorlauf sowie im Endlauf zeigen - wenngleich das Wetter nicht ganz mitgespielt hat und der ein oder andere Regenschauer unsere Kanuten erfasst hat. Letztlich konnten sich vier der LVB-Kanuten qualifizieren. Gratulation an Justus Wittenbecher, Richard Quick, Mona Fedders und Finja Kratz!

 

18.08.2020 Autor: Janine Werner

Fünf unserer Sportler haben ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Mannheim gezeigt. Vergangenen Samstag hat Helene Praetz Silber im C2 mit Alina Faske (SC DHfK) über 500 m gewonnen. Das war einfach gut! Außerdem belegte sie über 500 m im C1 einen guten 4. Platz.

18.08.2020 Autor: Lennart Ott

Am letzten Donnerstag war es soweit und eine kleine Gruppe von unseren Sportlern machte sich auf den Weg nach Duisburg, auf die Regattastrecke in Wedau. Dort fand aufgrund der aktuellen Situation die Deutsche Meisterschaft im Einer für Junioren und die Leistungsklasse statt. Unter strengen Hygienemaßnahmen und ohne Zuschauer wurde der Deutsche Meistertitel über die Strecken 200m, 500m und 1000m ausgefahren.

27.04.2020 Autor: Janine Werner

Die Mitteldeutsche Zeitung hatte einen ausführlichen und schönen Artikel über Canadier-Ass Tabea Gabelunke vom Sandersdorfer Kanu-Verein e.V. verfasst. Sie wäre dieses Jahr zur Junioren-Weltmeisterschaft in Brandenburg im C2 mit unserer Elisabeth Praetz gefahren - leider wurde auch dieser Wettkampf aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen gestrichen. Nun heißt es weiter nach vorne schauen. Es ist beeindruckend, wie viel Ehrgeiz und Motivation diese beiden jungen Frauen ausstrahlen.

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf