07.09.2020 Autor: Elisabeth Praetz

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Voller Freude können wir mitteilen, dass unsere Sportler Maui Schäfer, Jonas Neumann und Anton Bode es auf die Sportschulen Leipzig geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg beim Lernen und Trainieren.

31.08.2020 Autor: Jürgen Hänsch

„Joker im Ehrenamt“, was ist das? Ja, diese Frage wurde mir vor knapp 6 Wochen beantwortet. Da kam ein Brief vom Staatsministerium des Inneren, oje was ist da drin! Aufgemacht und ich konnte es nicht glauben. Ich wurde für die Auszeichnung „Joker im Ehrenamt“ vorgeschlagen, angenommen und durfte am 28.08.2020 an der Auszeichnungsveranstaltung in Dresden teilnehmen.

25.07.2020 Autor: Janine Werner

"Sachsen macht mit" und wir wollten auch dabei sein. Wir sind Preisträger des Ideenwettbewerbs des Sächsischen Mitmach-Fonds in der Kategorie Zunkunft MINT 2020. Mit dem Preisgeld haben wir unsere Schülerbootsflotte erweitert, die Boote und Paddel mit dem offiziellen Logo geschmückt und ein großes Banner auf unserem Vereinsgelände aufgestellt.

18.07.2020 Autor: Janine Werner

Am Freitag war ein großer Tag - alle Schulkinder haben ihre Zeugnisse bekommen. Gratulation!!! Es ist eine doppelte Herausforderung, gute Noten zu erhalten und gleichzeitig tolle sportliche Erfolge zu erpaddeln. Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Juniorenfahrer Elisa, Lissy, Maximus und Jonas, die ihren Abschluss an der Sportoberschule Leipzig gemacht haben. Wir wünschen euch allen nun eine entspannte Urlaubs- und Ferienzeit.

hoch

SMI

sparkasse

7. Drachenbootcup 05.09.2020

logo kopf